Ein echtes Fundstück: Das ist Dr. Alexander Wäldner aus Hannover bei seinem Paris-Besuch im Jahr 1985.

1 von 56

Weiterlesen nach der Anzeige

Anzeige

Gerlinde Baumann aus Salzburg war im November 2018 in Paris und hat dort dieses stimmungsvolle Foto von Notre-Dame gemacht.

2 von 56

Wow! Imke Marks hat eine Lightshow an der Notre-Dame miterlebt.

3 von 56

Notre-Dame meets Lego: Dieses Bild von der Kathedrale entstand im Juni 2017 für die Instagram-Serie „#thetravelingfotographerontour“ von Patrick Bohlmann aus Nienburg (Weser).

4 von 56

Das sind Sophie und Benjamin Haltenhof aus Kiel. Sophie schreibt: „Notre-Dame gehörte schon immer zu meinen Lieblingskirchen, seit ich sie als 13-Jährige zum ersten Mal sah, weil sie so majestätisch und historisch wichtig ist.“

5 von 56

Dieses schöne Foto hat Carolin aus Langenhagen im Oktober 2018 gemacht.

6 von 56

Weiterlesen nach der Anzeige

Anzeige

Familienurlaub! Facebook-Nutzerin Di Nopi hat uns dieses Foto geschickt.

7 von 56

„2012, verliebt und das erste mal in Paris. Es war im Sommer und am Tag waren es über 30 Grad. In der Notre-Dame war es schön kühl und dunkel. Das einzige Licht kam von Kerzen und durch die wunderschönen Fenster“, schreibt Sandra Sasu zu ihrem Foto.

8 von 56

Eckard Häußler schreibt, er sei „erschüttert“. Er schickt uns unter anderem dieses Foto von der Vorderseite der Kathedrale.

9 von 56

Facebooknutzerin Tru Die hat dieses stimmungsvolle Foto gemacht – mit Blick über Schlösser Richtung Notre-Dame.

10 von 56

Tagsüber ist der Blick auch sehr schön! Danke fürs Foto, Andreas Mierisch!

11 von 56

Notre-Dame im Dunkeln: Dieses Foto hat uns Ute Dreßler aus Simmern geschickt.

12 von 56

Sophie und Benjamin Haltenhof aus Kiel waren schon häufiger in Paris – und immer stand ein Besuch von Notre-Dame auf dem Programm, schreiben sie zu diesem Foto.

13 von 56

Kay Vogel aus Lech am Arlberg schreibt zu diesem Foto: „Das Bild habe ich Ende Januar 2017 gemacht, als ich zu der Zeit in Paris lebte.“

14 von 56

Ein Foto von der Rückseite der Kathedrale: Lisa Steinemann war im Mai 2017 für ein Praktikum in Paris und hat sich während dieser Zeit fotografieren lassen.

15 von 56

Romina Schubert hat dieses Foto von den beiden Türmen gemacht.

16 von 56

Chantale Kruse schreibt: „Ich war 2007 dort, es war so schön! Das ist sogar ein ‚echtes’ Foto zum Anfassen, aufgenommen mit einer Einwegkamera zum Entwickeln wie damals.“

17 von 56

Dieses Foto hat Lucian Kellner gemacht.

18 von 56

Die beiden Haupttürme von Notre-Dame hat Kevin Behrens aus Kiel fotografiert.

19 von 56

Ein echter Hingucker: Das Foto von Anke Ihmig.

20 von 56

Anja Thiele hat die beiden Haupttürme der Kathedrale abgelichtet.

21 von 56

Die Facebook-Nutzerin Kat Andfriends aus Wismar knipste ihr Erinnerungsfoto im Jahr 2016.

22 von 56

Facebook-Nutzerin Chrissi Bö aus Potsdam war zur Weihnachtszeit im Dezember 2018 in Paris. Sie fotografierte den Weihnachtsbaum vor Notre-Dame.

23 von 56

Ein echter Blickfang, dieses Bild von Marion Wolfrum aus Leipzig!

24 von 56

Notre-Dame mal in Schwarz-Weiß: Steffen Krüger aus Leipzig machte dieses Foto im Jahr 2014.

25 von 56

Alexandra Richter war im Jahr 2005 in Paris und erinnert sich gern an diesen Aufenthalt zurück.

26 von 56

Ein Foto aus dem Inneren der Kathedrale schickt Sergej Linkarow.

27 von 56

Ein Foto aus dem Jahr 1989 schickt uns Lars Beringer.

28 von 56

„Urlaub mit Schatzi“ schreibt Saskia Ohle aus Brandenburg zu diesem Foto aus März 2019.

29 von 56

Ein besonderes Foto: Leslie Motz-Erding hat einen Straßenkünstler während der Weihnachtszeit vor Notre-Dame fotografiert.

30 von 56

Der beim Brand eingestürzte Spitzturm hatte es Kristina Hölzeö bei ihrer Paris-Reise im Juni 2000 angetan.

31 von 56

Volles Haus: Clara-Sophie Clemen aus Seligenstadt war in der Kathedrale.

32 von 56

Zwei Oldtimer: Marie Gold schickt dieses Foto vom August 2017.

33 von 56

Bestes Wetter hatte Luise aus Leipzig, als sie im Herbst 2018 in Paris war – Notre-Dame stand natürlich auch auf dem Programm.

34 von 56

Jean-Marie Ehrmann aus Wolgast hat uns ihr schönstes Notre-Dame-Foto geschickt. Gemacht hat sie es im Juli 2018.

35 von 56

Judith Siemons hat dieses schöne Foto während ihrer Paris-Städtereise gemacht.

36 von 56

Kirsten Nowakowski aus Seelze hat Paris im Juni 2018 besucht und dabei ein Erinnerungsfoto von Notre-Dame gemacht.

37 von 56

Notre-Dame von der Seine aus: Patricia Leikopf aus Marlow erinnert sich gern an ihren Paris-Besuch zurück und hat uns dieses schöne Foto geschickt.

38 von 56

„Mich hat der gestrige Abend sehr bewegt“, schreibt Ilva Frieda Voß. Gemeinsam mit ihrer Mutter war sie 2012 in Paris.

39 von 56

Anna Carlson aus Isernhagen schreibt zu diesem Foto: „Letzte Woche mit beiden Töchtern in Paris gewesen, das Foto ist vom 11. April und ich bin froh, dass wir da waren…“

40 von 56

Feliciana Germanotta hat sich vor Notre-Dame fotografieren lassen.

41 von 56

Das ist Jen Salvatore, sie hat sich vor Notre-Dame fotografieren lassen.

42 von 56

„In Erinnerung an unsre Abschlussfahrt nach Paris“ – schreibt Stephanie Häusele zu ihrem Foto.

43 von 56

„Anfang letzten Jahres durfte ich die ganze Pracht betrachten“, schreibt Miriam Mesenbrink aus Mülheim an der Ruhr zu diesem schönen Notre-Dame-Foto.

44 von 56

Petra Häusler-Mehlhorn war im September 2018 anlässlich des Europäischen Kongresses der Dermatologen in Paris und hat währenddessen dieses Foto gemacht.

45 von 56

Die Notre-Dame von der Seine aus: Michal Prokscha aus München hat dieses Foto bei einer Bootstour im Juni 2015 gemacht.

46 von 56

Tina Schulze aus Rostock hat uns dieses tolle Bild von der Notre-Dame geschickt.

47 von 56

Das ist ein Lieblingsfoto von Stefanie Kalks, die im April 2015 in Paris war.

48 von 56

David Roch hatte eine „unvergessliche Reise nach Paris“. Dabei ist dieses Foto entstanden.

49 von 56

Dieses schöne Bild kommt von Angela Corina Hüls aus Hannover.

50 von 56

Dieses Foto hat Monika Arnold aus Hannover gemacht.

51 von 56

Ein schönes Foto von Clara-Sophie Clemen aus Seligenstadt.

52 von 56

Nina Zschernitz hat auf ihrem Lieblingsfoto nicht die zwei Haupttürme in den Fokus genommen.

53 von 56

Facebooknutzer Hau Ke hat uns ein Foto geschickt, auf dem er beim Fotografieren der Notre-Dame zu sehen ist.

54 von 56

Rebecca Barth aus Mügeln hat sich vor Notre-Dame fotografieren lassen.

55 von 56

Ist auf dem Foto zwar nicht zu sehen, aber: Dies ist ein echt romantischer Moment. „Das Foto ist aus Februar 2014, als mein Mann mir dort einen Heiratsantrag gemacht hat“, schreibt Ronja Schrieber aus Wismar.

56 von 56