Der Fotograf dieses Bildes vom Lake Banff in Kanada ist gerade mal 13 Jahre alt.

1 von 13

Durch die Kameralinse betrachtet, wurden die Details am Lake Banff für Tevin Kim viel schärfer.

2 von 13

Die Nebelschwaden über einem Fluss in Hunan sorgen für ein faszinierendes Spiel von Licht und Dunkelheit.

3 von 13

Um einen Eisvogel beim Fangen eines Fisches unter Wasser einzufangen, brauchte Fotograf Peter Sabol mehrere Wochen und Tausende Versuche.

4 von 13

Eine Eisbärenmama reist mit ihren Jungen von Spitzbergen nach Norden – das Eis schmilzt früher als in den vergangenen Jahren.

5 von 13

Kuckuck: Zwei Küken spielen in den Ähren auf einem Feld in der Shandong-Provinz in China.

6 von 13

Im Mantadia-Nationalpark auf Madagaskar präsentiert ein Chamäleon seine Farbpalette.

7 von 13

Die 16-jährige Katherine Kosmicki fotografierte eine Klettertour am Mont-Blanc.

8 von 13

Die Stumpfnasenaffen in China gelten als gefährdete Art. Der Niederländer Marsel van Oosten hat die Tiere, von denen es nur noch 3.800 gibt, abgelichtet.

9 von 13

Mauro di Bettio fängt in seinem Schwarz-Weiß-Bild die Arbeit auf einem der größten Schiffsfriedhöfe in Asien, dem Slum von Dhaka, Bangladesch, ein.

10 von 13

Auch dieses Bild von schachspielenden älteren Herren in den traditionsreichen Széchenyi-Bädern in Budapest stammt vom Gewinner Stefano Pensotti.

11 von 13

Ein Sapeur im Kongo – die eleganten, auffällig gekleideten Männer in Afrika beginnen oft bereits im Kindesalter, mit ihrer Kleidung der Armut ihrer Heimat zu trotzen.

12 von 13

Matjaz Krivic aus Slowenien dokumentierte unter anderem das Training in einer indischen Wrestlingschule. Er ist der Sieger in der Kategorie „Travel Portfolio“.

13 von 13