Von oben fotografiert, sieht dieser Baum aus wie von unten. Die kahle Krone ähnelt Wurzeln. Der schweizerische Fotograf Branko Markovic, der das Bild aufgenommen hat, sieht eine Ähnlichkeit zu Neuronen darin.

1 von 4

Weiterlesen nach der Anzeige

Anzeige

So sieht ein Eisberg von oben aus. Die Luftaufnahme des deutschen Fotografen Stephan Fürnrohr lässt den großen Teil des Eisberges erahnen, der unter der Wasseroberfläche liegt. Der Fotograf nahm das Bild in Grönland auf.

2 von 4

Was auf diesem Bild aussieht wie Quallen, ist schmelzendes Eis auf einem See in Tschechien. Fotograf Martin Mecnarowski konnte die Strukturen nur mit der Drohne aus der Luft aufnehmen. Vom Ufer aus waren sie nicht zu sehen, so der Fotograf.

3 von 4

Das Siegerfoto ist eine Fotomontage: Der Rumäne Ovi D. Pop hat eine Straße, die durch einen Wald bei Derna im Nordwesten von Rumänien führt, einmal im Sommer und einmal im Winter aufgenommen und die Bilder dann zusammengefügt.

4 von 4