Was aussieht wie ein Stoffmuster, ist der Red Sand Garden in Cranbourne im Südosten von Australien. Fotografiert hat den künstlich angelegten Garten, der ein Teil des Royal Botanic Gardens ist, der Australier Peter Vrag. Dort werden bedrohte Pflanzenarten geschützt.

1 von 4

Weiterlesen nach der Anzeige

Anzeige

Der chinesische Fotograf Xiaoxiao Liu hat festgehalten, wie beim Ausbruch des Vulkans Kilauea auf Big Island in Hawaii Lava ins Meer floss und Gase entstanden. Er nennt sein Bild „Entrance to Hell“.

2 von 4

Nein, das ist kein Blatt. Die australische Fotografin Mieke Boynton hat auf diesem Bild die Wattlandschaft der Kimberley-Region im Nordwesten von Australien festgehalten. Wenn der Regen nach der Regenzeit nachlässt, trocknet das Gebiet und es bilden sich blattförmige Strukturen.

3 von 4

Das Siegerfoto in der Kategorie Natur zeigt die Ausgrabungsstätte Mada’in Salih im Nordwesten Saudi-Arabiens. Sie ist bekannt für ihre riesigen Felsgräber und ein Unesco-Welterbe.

4 von 4