Reisereporter Autoren

Reisereporter Autoren

Julia Garthen ist Texterin und Coach. Im tiefsten Allgäu aufgewachsen, ist sie als Jugendliche der Postkarten-Idylle entflohen. Nach drei Jahren bayerischer Großstadt war jedoch klar, dass sie für ihr persönliches Glück back to her roots musste. Die Verbundenheit zum Allgäu und ihre Liebe zur unberührten Natur – inklusive kitschigem Sonnenaufgang und läutender Kuhglocken – lässt sie täglich wissen: do bin i dahoim.
Kontakt zu Julia: Blog E-Mail
Hans-Peter Gaul
Der Berliner Reisejournalist Hans-Peter Gaul ist bereits seit Jahren mit großen deutschen Reiseveranstaltern, Reedereien und Fluggesellschaften on Tour. Italien und die Niederlande gehören ebenso wie die Karibik zu seinen Lieblingszielen. Neben Kreuzfahrten zählen auch Länder Osteuropas sowie die neuen Bundesländer und Berlin zu seinen Schwerpunkten. Er ist vor allem für Print- und Onlinemedien aktiv.
Kontakt zu Hans-Peter: E-Mail
Nicole Geiger
Kontakt zu Nicole : E-Mail
Maike Geißler ist Redakteurin, Afrika-Fan, Abenteuer-Suchende. Seit sie drei Monate in Namibia für eine Zeitung gearbeitet hat, ist Fernweh ihr ständiger Begleiter. Hat keine Lust (mehr) auf all-inclusive, sondern testet lieber die lokale Küche. Luxus muss nicht, bei der Unterkunft reichen ihr Hostel, Pension oder auch mal ein Bulli völlig. Ihr Traum: Die ganze Welt entdecken.
Kontakt zu Maike: Instagram E-Mail
Jennifer Geminiani
Kontakt zu Jennifer: E-Mail
Kilian ist ein echtes Nordlicht und kommt von da, wo man sich mit einem „Moin“ begrüßt. Da, wo der Wind braust, die Möwen kreischen und es ein Fischbrötchen auf die Hand gibt, fühlt er sich wohl. Doch manchmal wird es ihm zu ruhig, dann tauscht er die ostfriesische Weite gegen den Trubel der Großstadt. Mit der Kamera im Gepäck erkundet er die für ihn schönsten Orte der Welt – London, New York und Vancouver.
Kontakt zu Kilian: Instagram E-Mail
Reiseführer gehören zu Majkas Lieblingslektüre. Die freie Journalistin holt sich die Reisefreude und Abenteuerlust aber nicht nur aus Büchern, sie fährt auch gerne selbst los. Ihr Lieblingsziel: Neuseeland. Dort hat die Lübeckerin mit Mann und Töchtern nicht nur Urlaub gemacht, sondern gelebt und gearbeitet. Auf der ultimativen Urlaubs-Bucket-List stehen noch so einige Länder: Neben Kanada und Irland steht auch Vietnam ganz oben.
Kontakt zu Majka: E-Mail
Gunnar Gerold
Kontakt zu Gunnar: E-Mail
Alexandra Glanz
Kontakt zu Alexandra : E-Mail
Die endgültige Diagnose meines akuten Reisefiebers erhielt ich unmittelbar nach meinem Erasmus-Semester auf Sizilien. Damals teilte mir mein tiefstes Inneres mit, dass es Zeit wäre, die nächste Reise zu planen. Seitdem bin ich ständig unterwegs, ertrage Neid und Missgunst meiner Mitmenschen gleichgültig und blicke mit Liebe und Zuneigung auf meine Gönner und Unterstützer, insbesondere auf meine Familie.
Kontakt zu Flemming: Instagram Blog E-Mail
Stefanie Gollasch
Kontakt zu Stefanie: E-Mail
Viktoria studiert eigentlich in Oldenburg, zwischen Hausarbeiten und Vorlesungen nutzt sie die Zeit aber am liebsten für Reisen in Deutschland und über die Grenzen hinaus. Seit sie von einer Freundin eine große Weltkarte geschenkt bekommen hat, lautet ihre Mission, so viele Stecknadeln wie möglich anzubringen - auch abseits der Hauptstädte.
Kontakt zu Viktoria: E-Mail