Reisereporter Autoren

Reisereporter Autoren

Eva Emendörfer
Machte nach ihrem Abschluss in Zahnmedizin im Juni 2016 drei Monate Freiwilligendienst in Tel Aviv. Israel hat sie sehr fasziniert, daher zieht es sie als Tourguide erneut dorthin. Schon während ihrer Schulzeit hat sie Auslandserfahrungen gesammelt: Sie verbrachte ein Jahr an der National School of Arts in Varna (Bulgarien) sowie sechs Monate am Lycée Henri Poincaré in Nancy (Frankreich). In ihren Semesterferien war sie unter anderem in Thailand und den USA.
Kontakt zu Eva: Facebook E-Mail
Jan Emendörfer
Jan Emendörfer (53) ist Chefredakteur der Leipziger Volkszeitung. Zuvor war er von 2008 bis 2012 Chefredakteur des Blattes, das in Deutschlands schönster Urlaubsregion erscheint: der Ostsee-Zeitung. Dort hatte er verschiedene Stationen durchlaufen: Nachrichtenredakteur, Ressortleiter, Chefreporter und stellvertretender Chefredakteur. Hobbys/Freizeit: Bücher lesen, Schellackplatten sammeln, ausgedehnt Spaziergänge, Fußball gucken (RB Leipzig) und Reisen, zum Beispiel nach Kuba.
Kontakt zu Jan: E-Mail
Carola Faber – „Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen.“ Dieses Zitat von Guy de Maupassant umschreibt trefflich die Motivation der Journalistin, die überall auf der Welt unterwegs ist, um Spannendes zu entdecken. Schon während ihres Studiums in Bremen, Essen und in den USA entdeckte sie ihre unbändige Lust zu Reisen – und dann auch noch die Leidenschaft darüber zu schreiben. Bereits fünf Mal erhielt sie während der ITB, der weltgrößten Reisemesse, beim Journalistenpreis Irland einen Platz unter den TOP 10.
Kontakt zu Carola: E-Mail
Astrid Fabricius, HAZ-Redakteurin, mag das Gefühl, unterwegs zu sein. Nicht am Morgen schon zu wissen, wie der Tag wohl zu Ende geht. Zu erfahren, wie andere Menschen leben und zu lernen, wie sie die Welt sehen. Seit sie anderthalb Jahre lang in China gelebt hat, lässt sie dieses Land nicht mehr los. Ansonsten reist sie vor allem da gern hin, wo es nicht zu heiß ist. Zum Beispiel auf die britische Insel. Hier trifft sie dann auch auf Gleichgesinnte, mit denen sich herrlich über die Schönheit von Regentagen sinnieren lässt.
Kontakt zu Astrid: E-Mail
Patrick Fam
Christian Fecke
Ich bin ein Bosnien & Kroatien-Junkie. Mindestens einmal im Jahr toure ich durch den Balkan. Istrien & Dalmatien haben es mir in Kroatien angetan, die Region um Bihac in Bosnien. Land & Menschen haben mich infiziert. Ansonsten halte ich es so: Verlasse ich meine Heimatstadt, bin ich im Urlaub. Ich fühle ich mich überall dort Zuhause, wo es schön ist. Malle ist und bleibt ein Lieblingsort, nach Lissabon, in die Algarve oder nach Lanzarote könnte ich wöchentlich reisen. Und dann bleibt da noch der Klassiker: Italien! Ob Gardasee oder Amalfiküste: Der Stiefel lässt mich einfach nicht los. Es mangelt in Zukunft jedenfalls nicht an Reisezielen!
Kontakt zu Christian: E-Mail
Günter Fermski
Kontakt zu Günter: E-Mail
Norbert Fettback
Kontakt zu Norbert: E-Mail
Hannes Finkbeiner
Kontakt zu Hannes: E-Mail
Bastian Fischer
Kontakt zu Bastian : E-Mail
Anja Freyer
Nachdem sie als Editorial Supervisor und Art Director fast ein Jahr lang an Bord eines Luxuskreuzfahrtschiffes große Teile der Welt erkundet hat, zog es die Journalistin aus Hannover wieder an Land. Mittlerweile arbeitet Sabrina Friedrich als Reiseredakteurin beim RedaktionsNetzwerk Deutschland. Das Fernweh ist geblieben. Regelmäßig geht sie deswegen nicht nur beruflich, sondern auch privat auf Reisen.
Kontakt zu Sabrina: Instagram E-Mail