Reisereporter Autoren

Reisereporter Autoren

Stefan Bürgel, Redakteur für HAZ.de, hat mit 17 Jahren seine erste Interrail-Tour unternommen. Hat seitdem seinen Rucksack in verschiedenen mehr oder weniger touristisch erschlossenen Ländern und Gegenden abgestellt. Liebt Schottland, wo er mal gelebt und gearbeitet hat. Seit er Vater von zwei Töchtern ist, hat sich die Form des Reisens etwas geändert. Schreibt darüber auch ab und zu mal Reiseglossen.
Kontakt zu Stefan: E-Mail
Axel Büssem
Axel Büssem (Jahrgang 1971) schreibt seit 2013 als freier Mitarbeiter für die Ostsee-Zeitung. Sein Haupfaufgabenfeld ist das Ressort Mecklenburg-Vorpommern/Wirtschaft, darüber hinaus hilft er auch in der Kulturredaktion und in der Lokalredaktion Rostock sowie am Newsdesk aus. Vor seiner Tätigkeit bei der OZ war Büssem Nachrichtenchef beim lokalen Fernsehsender tv.rostock. Zum Journalismus kam er im Jahr 1999 bei der Nachrichtenagentur dpa, wo er als Praktikant im Büro Potsdam begann und anschließend ebenfalls als freier Mitarbeiter beschäftigt war. Über die dpa kam er 2002 nach Rostock, wo er auch zeitweise das dortige Büro leitete.
Kontakt zu Axel: E-Mail
Markus Carstens
Kontakt zu Markus: E-Mail
Julia Carstens
Kontakt zu Julia: E-Mail
Johannes Christ
Kontakt zu Johannes: E-Mail
Thomas Christiansen
Kontakt zu Thomas: E-Mail
Maren Christoffer, freie Autorin und Videojournalistin. Sie ist immer auf Achse. Am wohlsten fühlt sich die gebürtige Sauerländerin dort, wo Wind und Wasser in greifbarer Nähe sind. Spannende Orte entdeckt sie am liebsten vom Segelboot aus. Maren sucht das besondere, abseits des Mainstream. Neben dem Wasser liebt sie Fußball, Golf und guten Wein. Sie versucht immer wieder etwas Neues zu entdecken und freut sich, das mit Freunden und Lesern zu teilen.
Kontakt zu Maren: E-Mail
Mona Contzen
Kontakt zu Mona: E-Mail
Edda Costantini, Autorin, ist der Go-east-Typ: Sie liebt Indien! Und sie schwärmt noch heute von ihrer Syrien-Reise (vor dem Krieg) und hofft auf Frieden im Nahen Osten, nicht nur, weil es dort so viel zu entdecken gibt. Kunst, Religionen und Mythologien anderer Länder stehen ganz oben auf ihrer Will-ich alles-wissen-Liste. Der Zufall ist auf Reisen ihrer Meinung nach ein fabelhafter Kompass, deswegen hat sie seltsame Orte wie Pourbonne-les-Baines und den See Loch Lochy gesehen.
Kontakt zu Edda: E-Mail
Mark Daniel
Mark Daniel, Kulturredakteur, Autor, Hörspielmacher, Reisefreund. Liebt das Erkunden ferner Länder, vor allem Asien - am besten mit Rucksack. Für Kurztrips auf dem heimischen Kontinent nächtigt er auch schon mal an individuell spannenden Orten in seinem eigens dafür umgebauten Auto. Motto: Es darf ruhig ein Stern weniger sein.
Kontakt zu Mark: E-Mail
Susanne Dauphin
Kontakt zu Susanne: E-Mail