Reisereporter Autoren

Reisereporter Autoren

Halb deutsch, halb peruanisch – ganz Journalistin. Andrea Brack pendelt zwischen Ländern und Kulturen und findet, dass ein gut gedeckter Tisch Menschen verbindet. Ihr Reise-Credo: Essen heißt entdecken.
Miriam Braun
Kontakt zu Miriam: E-Mail
Sven Braun
Kontakt zu Sven : E-Mail
Julia Braun
Julia Braun, Redakteurin bei der Neuen Presse, kümmert sich in ihrem Ressort "Leben" um Lifestyle, Trends und vor allem um Gastronomie- und das tut sie auch am liebsten auf ihren Reisen. Feine Fischrestaurants an der Ostsee, die besten Grillhähnchen-Bar in Porto, das leckerste Schnitzel in Wien: So wird Urlaub zum Genuss!
Isabelle Breitbach
Ties Brock
Kontakt zu Ties: E-Mail
Jan Torben Budde
Kontakt zu Jan Torben: E-Mail
Oleg Burhanau
Ich liebe Eis. Und Müsli. Eigentlich mag ich Essen an sich ganz gerne. Aber ich mache auch viel Sport, vorzugsweise Basketball. Ich bin eher der entspannte Typ, der Sachen erst dann ernst nimmt, wenn der Zeitdruck hoch ist – oder es schon zu spät ist. Ich lasse mich leicht für Sachen begeistern. Auch für dumme Sachen. Ja, viel zu leicht und viel zu schnell. Dann wäre da die anstehende Weltreise. Aber was soll da schon schief gehen? Habe ich schon gesagt, dass ich Eis liebe?
Jens Burmeister, RND-Redakteur aus Rostock, der eigentlich dort lebt und arbeitet, wo andere Urlaub machen – nämlich an der schönen Ostsee. Doch die Ferne lockt immer wieder von Neuem, ist daher seit mehreren Jahren regelmäßig für das Reiseressort der Madsack-Medien in aller Welt unterwegs. Mag gutes Essen und Geschichte. Sein Lieblingsziel: Neuseeland! Ein Land, das fast alles hat: Fjorde wie Norwegen, Regenwälder wie am Äquator, Berge wie in den Alpen oder Vulkane wie in Südamerika.
Kontakt zu Jens: E-Mail
André Böhmer
André Böhmer; LVZ-Vize-Chefredakteur; carvt mit Begeisterung über Europas Skihänge; bevorzugt die Mischung aus Ski & Genuss in den Top-Ressorts Fiss, Ischgl, Saalbach-Hinterglemm und Obereggen in Südtirol; Motto seiner Reiseberichte: Immer realistisch über die Ski-Ressorts schreiben; aus einem Familien-Gebiet lässt sich keine Aprés-Ski-Hochburg machen; oder umgedreht; mag es auch im Sommer gern bergig.
Kontakt zu André: E-Mail
Ralph Böttcher