Reisereporter Autoren

Justus ist in erster Linie Surfer. Andere Hobbies hat er nicht, was das Leben in der Stadt ziemlich hart macht. Anstelle von Hobbies hat er eine Mission: Unberührte, unentdeckte Strände finden, an denen perfekte Wellen brechen. Dafür sitzt er tagelang in seinem Wohnmobil, fährt sich im Sand fest und fängt an zu müffeln.
Kontakt zu Justus: Instagram E-Mail
Oliver Wilhelm
Ganz nach dem Motto „Es ist nie zu spät“ folgt Oliver dem Ruf seines Herzens und erfüllt sich mit seiner frisch angetrauten Frau einen Traum. Eine vegane Weltereise mit dem Fahrrad, auf unbestimmte Zeit - raus aus der Komfortzone, rein ins Abenteuer! Begegnungen mit tollen Menschen, atemberaubende Natur und einfach mal die Seele baumeln lassen. Nine-to-Five war gestern...
Helena Wilhelm
Wahlhannoveranerin und nach wie vor begeistert von der schönen Stadt. Ich liebe meine Familie, Freunde, Sport, die Sonne, das Meer, die Berge, Snowboarden und fantastisches veganes Essen. Den Key-Account-Manager-Posten habe ich gegen einen Fahrradsattel getauscht und bin gespannt auf die Reise meines Lebens gemeinsam mit dem besten Mann an meiner Seite. Auf unbestimmte Zeit erkunden wir den wunderschönen Planeten mit unseren Fahrrädern und berichten beim reisereporter von fremden Ländern und unseren Erfahrungen.
Manuela Wilk
Kontakt zu Manuela : E-Mail
Andreas Willeke
Andreas Willeke, Sportredakteur, der viel in der Welt herumkommt und sich immer auch für die Welt abseits der Seitenlinien begeistert. Naturbursche, der urlaubmäßig nah am Wasser gebaut ist, gern auch in gefrorener Form. Windsurfen, Wellenreiten Segel oder Ski fahren, Meere oder Berge - es gibt immer noch was Neues zu entdecken. Er will Ihnen möglichst viel davon zeigen.
Kontakt zu Andreas: E-Mail
Benjamin Winkler, Online-Journalist bei der Leipziger Volkszeitung, wandert gern durchs traumhafte Elbsandsteingebirge. Meint, dass es sich auch für kleines Geld richtig gut reisen lässt, denn Entspannung und Abenteuer sind selbst zwischen Alpen, Ostsee, Spreewald und Eifel zu finden – und faszinierende Geschichten sowieso.
Kontakt zu Benjamin: E-Mail
Christiane Wittenbecher
Kontakt zu Christiane: E-Mail
Ist freie Journalistin und sehr schlecht im Entscheidungen treffen. Deswegen fehlt es ihrer Reisebiographie auch an der nötigen Stringenz. Mal geht es mit dem Mietwagen durch Marokko, mal zu Fuß durch die Alpen, dann wird ein paar Monate in Saigon gelebt und sich danach wieder richtig wohl in Hannover gefühlt. Die schönsten Städte der Welt für sie sind Jerusalem, Neapel und Wellington – oder doch Wien?
Dieter Wonka
Chefreporter und intimer Kenner der Hauptstadt und Innenpolitik. Bei Ausflügen in die Berliner Gastronomie lassen sich manche vertraulichen Informationen besser enthüllen als in der sterilen Büro-Atmosphäre. Dienstreisen führen oft nur für ein paar Stunden in manchmal auch tolle Hotels und in schöne Gegenden. Um nicht vor lauter Berlin-Gewusel und Politiker-Gewichtigkeit die gebotene Erdung zu verlieren, durchquert Wonka ebenso gern die Wüsten-, Urwald- und Bergwelt.
Kontakt zu Dieter: E-Mail
Hendrik Wonsak
Kontakt zu Hendrik: E-Mail
Ann Kathrin Wucherpfennig
Kontakt zu Ann Kathrin : E-Mail