Reisereporter Autoren

Oliver Vogt
Oliver Vogt, Redakteur bei den Lübecker Nachrichten, findet sich nicht nur in der norddeutschen Provinz, sondern überall auf der Welt zurecht. Das Reiseziel ist dabei gar nicht mal so wichtig. Ob Amerika, Asien, Afrika oder Europa, 10 000 Flugkilometer oder nur ein paar Autostunden entfernt - spannend ist für ihn jeder Ort, an dem er noch nie gewesen ist. Unterwegssein ist für den 39-Jährigen bereits ein Wert an sich. Gute Geschichten lassen sich schließlich überall finden.
Kontakt zu Oliver: E-Mail
Andreas Voigt
Martin Voss, Redakteur und Weltreisender, hat sich auf Touren durch Portugal mit dem Reisefieber infiziert. Mittlerweile hat „misterflyby“ den Low-Budget-Bus gegen den Airbus eingetauscht und ist auf allen Kontinenten unterwegs. Als Sporttaucher, Paraglider und begeisterter Hobby-Schrauber erkundet er seine Destinationen auch aus ungewöhnlichen Perspektiven. Thailand und Mittelamerika zählen mit ihrer großartigen Küche, Natur und fantastischen Menschen zu seinen liebsten Zielen.
Kontakt zu Martin: E-Mail
Jessica Wagener
Kontakt zu Jessica: E-Mail
Stefan Wagner
Kontakt zu Stefan: E-Mail
Rainer Wagner berichtet seit vielen, vielen Jahren für Madsack über Stars (in der Musik) und Sterne (in der Küche). Hat schon Klapperschlange (in Texas) und Kugelfisch (in Japan) überlebt und ist noch immer hungrig auf neue Erfahrungen.
Kontakt zu Rainer: E-Mail
Seit sie für ein halbes Jahr in Japan war, ist sie jede freie Minute unterwegs. Ob Wochenendausflug an die Nordsee zum Surfen, Fahrradtour durch Schweden und Estland, Kletterurlaub in Italien, Bootstour auf der Spree oder im geliebten VW T4 namens „Elsa“ nach England. Reisen heißt für sie immer auch draußen sein, Menschen treffen und die örtliche Küche ausprobieren.
Alisa Walenziak
Hannes Walter
Kontakt zu Hannes: E-Mail
Sandra Weber lernte mit 16 Jahren Mexiko kennen – und lieben. Mittlerweile ist das Land der Azteken ihre Zweitheimat geworden. Zurzeit lebt sie in der pulsierenden Millionenmetropole Mexico City. Wenn sie nicht gerade auf Streifzug durch die trendigen, historischen oder heruntergekommenen Viertel der Hauptstadt geht, macht sie den großen weiten Rest des Landes unsicher und kann einfach nicht genug bekommen von „México Mágico“, seiner köstlichen Gastronomie, seinem kulturellen Reichtum und seinen liebenswerten Menschen.
Kontakt zu Sandra: Instagram E-Mail
Maike Wegner
Kontakt zu Maike : E-Mail
Sven Wehde
Kontakt zu Sven: E-Mail