Reisereporter Autoren

Imke Schröder
Kontakt zu Imke: E-Mail
Gabriele Schulte, HAZ-Redakteurin in ihrem Lieblingsressort Niedersachsen. In Westfalen geboren, lebt die Mutter von zwei mittlerweile erwachsenen Kindern nach Stationen in Hessen, Hamburg und Hannover seit 25 Jahren mit ihrem Mann auf einem früheren Bauernhof bei Walsrode. Die dünn besiedelte Weite der Lüneburger Heide durchstreift sie bei langen Marathon-Trainingsläufen. Seit Jugendtagen zieht es sie hinaus in die Welt, besonders in die USA (Favoriten: New York und Floridas Golfküste), in die Schweiz und durch diverse Wüsten. Zwischendurch entdeckt sie immer wieder großartige Landschaften, Städte, Dörfer und Menschen in ihrer Wahlheimat Niedersachsen.
Kontakt zu Gabriele : E-Mail
Marlene Schulte-Körne
Kontakt zu Marlene: E-Mail
Catharina Schulz
Kontakt zu Catharina : E-Mail
Tabea Schäffer
Kontakt zu Tabea: E-Mail
Tobias Schäffer
Steht auf Kurztrips in die Metropolen Europas und liebt New York City heiß und innig. Schon immer, auch vor seiner ersten Reise dorthin. Erkundet eine Stadt am liebsten zu Fuß und geht im Urlaub nur gut essen. Will mal Ballonfahren in Asien und Mate trinken in Argentinien.
Kontakt zu Tobias: E-Mail
Nadine Schättler
Nadine Schättler ist ein waschechtes Nordlicht. Sie liebt die Strände an Nord- und Ostsee – nicht nur zum Schwimmen – und den Lifestyle der skandinavischen Nachbarn. Ist das Wetter im Norden schmuddelig, zieht es sie in den Süden Europas, wo sie am liebsten die Toskana ansteuert oder dem Zauber des Atlantiks auf der portugiesischen Insel Madeira verfällt. Am Norden gefällt ihr der raue Charme, der Wechsel der Jahreszeiten und der Wolken betupfte Himmel über den graublauen Meeren.
Kontakt zu Nadine: E-Mail
Birgit Schöppenthau
Philip Schülermann
Als Autorin mit vier Kindern und Hund weiß ich, wo man als Großfamilie am besten unterwegs ist - und wann es schwierig wird ...
Kontakt zu Anna: E-Mail
Katrin Schütze-Lill, Grafikerin und Autorin, hatte schon lange bevor sie bei der Neuen Presse volontierte und als Redakteurin arbeitete, einen Faible für ferne Länder. Besonders am Herzen liegt ihr als Archäologin die antike Welt rund ums Mittelmeer. Durch ihr Studium in Athen ist ihr Griechenland zur zweiten Heimat geworden. Obwohl sie schon oft dort war, entdeckt sie immer wieder Neues. Auf ihre Erkundungstouren nimmt sie nicht nur gern ihre Familie mit, sondern auch die Leser.
Kontakt zu Katrin: E-Mail