Reisereporter Autoren

Reisereporter Autoren

Ronald Meyer-Arlt, Kulturjournalist, leitet das Kulturressort der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung. Liebt nicht nur das Kammerspiel, sondern auch das große Welttheater – besonders, wenn die Bühne schwankt, eine Reling hat oder von Wellen bespült wird. Für ihn darf es nicht nur ein bisschen Meer sein. Große Schiffe sind seine große Leidenschaft.
Kontakt zu Ronald: E-Mail
Lena Modrow
Lena Modrow, Texterin und Fotografin, schreibt aus dem Urlaub am liebsten Postkarten. Langsam kennt sie jeden Zipfel Schottlands und Englands, ist aber auch von Island und Finnland begeistert.
Kontakt zu Lena: E-Mail
Mario Moers
Carline Mohr wohnt in Berlin und liebt gute Geschichten. Viele davon erzählt sie auf ihrem Blog, ihr erster Roman „Küssen kostet extra“ erschien im Frühjahr bei Rowohlt. Sie hat ein Herz für schlechte Witze und guten Rotwein und glaubt, dass die Welt ein besserer Ort wäre, wenn mehr Menschen Hund hätten.
Im Wohnmobil durch Kalifornien, mit dem Rucksack nach Südamerika oder einfach mit dem Zug durch Europa - Marcia Moritz packte das Reisefieber als sie nach der Schule in den USA lebte. Begeistert von ihren Reisen dort, machte sie sich während des Studiums als nächstes auf nach Frankreich. Dort lebte sie in Avignon und erkundete Südfrankreich. Zum ersten mal auf der anderen Seite der Erdkugel reiste sie zuletzt als Backpackerin durch Chile, Bolivien, Peru und Ecuador. Nächstes Wunschziel: Neuseeland oder Kanada.
Kontakt zu Marcia: E-Mail
Christina Mänz ist Journalistin und Autorin und kam wahrscheinlich bereits mit einem Köfferchen zur Welt. Gedanklich ist sie meist auf dem Sprung, getrieben von der Lust auf Neues und mit dem Bewusstsein, dass man manchmal nur etwas wagen und sich einlassen muss. Die Mutter einer erwachsenen Tochter arbeitete als Korrespondentin (Hörfunk und Print) mehr als zehn Jahre in New York und London und lebt heute in Hamburg.
Hannah Mühl
Kontakt zu Hannah : E-Mail
Josephine Mühln
Wenn Josephine Mühln nicht gerade als Reporterin in Brandenburg unterwegs ist, unternimmt sie ausgedehnte Spaziergänge durch den Wald – am liebsten mit Hund. Denn wie schon Heinz Rühmann wusste: „Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht.“ Außerdem liebt Josephine Berlin, Theater und Musik.
Kontakt zu Josephine: E-Mail
Torsten Müller
Cornelia Müller
Kontakt zu Cornelia: E-Mail
Alexander Müller
Vor der Geburt seiner Tochter duften es für Alexander Müller gerne Ziele auf anderen Kontinenten sein, wie Kuba, Thailand und Hong Kong. Jetzt konzentriert er sich allerdings erstmal auf familientaugliche Reisen. Trips führen seitdem an die Nordsee oder zum Bodensee. Wenn der 30-Jährige gerade nicht reist, arbeitet er als Journalist in Mecklenburg-Vorpommern – was bekanntlich auch ein beliebtes Urlaubsland ist.
Kontakt zu Alexander: E-Mail
Barbara Müller
Kontakt zu Barbara : E-Mail