Reisereporter Autoren

Reisereporter Autoren

Uwe Bahn ist der Kreuzfahrtexperte in Deutschland und Autor des jährlichen Kreuzfahrtguide. Außerdem ist er Herausgeber des Kreuzfahrtportals www.kruize.de. Als Moderator hat er sich im Norden bei NDR 2 und im NDR-TV einen Namen gemacht. Im Fernsehen ist er bei verschiedenen Sendern als Reiseexperte zu sehen.
Arnbjörg Baldvinsdóttir
Adda ist Isländerin und liebt ihr Heimatland. Nach der Arbeit geht sie am liebsten in einem der beheizten Outdoor-Pools baden, die mitten in die kolossale Natur des Landes gebaut sind. Ihren Hot Dog bestellt sie mit allem, nur die rohen Zwiebeln lässt sie weg. Sie liebt die Berge und Strände genauso wie die Cafés und Bars in Reykjavik – und ihr Insider-Wissen gibt sie gerne weiter.
Barbara Barkhausen
Kontakt zu Barbara: E-Mail
Claudia Bartels
Kontakt zu Claudia: E-Mail
Eigentlich bereiste Leo jahrelang als Sängerin und Songschreiberin Deutschland und die Welt, doch dann tauschte sie das Mikrofon gegen Bücher ein, das Scheinwerferlicht gegen tropische Sonne und die Tanzschuhe gegen ein Surfbrett. Zuletzt war sie mit ihrer Reisegitarre auf Weltreise, sechs Monate lang durch sieben Länder, immer auf der Suche nach den besten Wellen, den schönsten Sonnenuntergängen und den inspirierendsten Begegnungen. Jetzt schreibt sie für uns.
Josephin Bauer
Kontakt zu Josephin: E-Mail
Lucas Baumfeldt
Kontakt zu Lucas: E-Mail
LVZ-Redakteur und bei Urlauben oft an Bord von Kreuzfahrern, schreibt regelmäßig über waghalsige Unternehmungen von Leipziger Expeditionären. Die Berichte und Reportagen ranken sich um Besteigungen von 8000ern ebenso wie um Grönland-Durchquerungen oder Forschungstouren in die Antarktis.
Kontakt zu Mario: E-Mail
Mathias Begalke, Jahrgang 1967, schreibt am liebsten über Popmusik und Reisen. Manchmal, wenn es sehr gut läuft, über beides in einer Geschichte. Er sagt: „Unterwegs zu sein bedeutet für mich, beweglich zu bleiben. Auf Reisen komme ich auf neue Gedanken.“ Beeindruckende Orte der Inspiration sind für ihn: die Klagemauer in Jerusalem, der Inle-See in Myanmar, Graceland in Memphis und die Aussichtsplattform des Empire State Building. In seinen Texten versucht er, seine Leser an solche Orte mitzunehmen.
Kontakt zu Mathias: E-Mail
Frank Behling, Redakteur und Fotojournalist bei Kieler Nachrichten. Jahrgang 1967. Spielte schon als Kind mit Angel, Fahrrad und Kamera im Kieler Hafen. Mit großer Vorliebe für Kreuzfahrer, Fähren und U-Boote. Machte mit elf die erste Kreuzfahrt, fuhr später mit der Marine zur See. 1984 schrieb er seinen ersten Beitrag in einer Fachzeitschrift über U-Boote für Indien. In über 30 Jahren hat er fast alle Schiffstypen erlebt und mit Schiffen unterschiedlichster Art mehr als 50.000 Seemeilen zurückgelegt.
Detlef Berg
Kontakt zu Detlef: E-Mail
Patrick Berger
Kontakt zu Patrick: E-Mail