Reisereporter Autoren

Reisereporter Autoren

Der Journalist lebt seit zehn Jahren in Berlin, was sein kulinarisches Fernweh nur gelegentlich stillt. Kennt sich in Manhattan mittlerweile fast so gut aus wie in Kreuzberg. Zumindest weiß der gebürtige Italiener, wo man im West Village die leckerste Pizza bekommt – und wo das Chicken Marsala in London besonders feurig ist. Nächstes Reiseziel: Südkorea. Da soll es auch sehr lecker sein.
Lisa hat bereits zu Schulzeiten ihre Liebe zum hohen Norden entdeckt und machte es sich nach dem Abitur für sieben Monate in Finnland gemütlich. Nun, fast zehn Jahre später ist sie Volontärin bei den Dresdner Neuesten Nachrichten und erkundet an freien Tagen am liebsten Europas Städte. Wien, Prag und Amsterdam haben es ihr besonders angetan. In Europa ist sie schon ganz gut rumgekommen, doch die Liste soll sich endlich mit ferneren Ländern füllen. Die größten Reisewünsche: Island, Grönland, Australien und Indonesien.
Kontakt zu Lisa-Marie: Facebook Twitter Instagram
Gabi Liebegall
Andreas Liese
Andreas Liese ist viel auf Achse. Im Winter zieht es ihn nach Asien, wo er geführte Motorrad-Touren anbietet und auch auf seiner Enfield Bullet 500 begleitet. Wenn im Frühjahr die Alpenpässe schneefrei sind, geht es mit dem Motorradl ab in die Berge. Andreas ist freier Journalist und lebt in München.
Kontakt zu Andreas: E-Mail
Toni Lieto
Toni Lieto, Redakteur beim kicker-Sportmagazin, ist leidenschaftlich gern auch als Reisereporter auf dem gesamten Erdball unterwegs, inklusive umfangreicher Fotoausrüstung. Ob Australien, Mauritius, Mexiko, China, Dubai, Thailand oder sämtliche Regionen der USA – immer gilt: kein Weg ist zu weit, kein Abenteuer zu waghalsig, kein Trip zu stressig. Reisereporter für einen Flug zum Mond gesucht? Er würde es machen!
Kontakt zu Toni: E-Mail
Sönke Lill
Sönke Lill, Produktionsleiter einer Tageszeitung, sieht sich als Reisetraditionalist. Im Sommer geht es mit der Familie also an den Strand, am liebsten nach Griechenland und Italien, im Winter fährt er mit seiner Familie gerne Ski in den Alpen. Hat aber auch schon Kanada, die USA oder Südafrika bereist. Dabei sind Augen und Ohren immer für die Menschen und die Besonderheiten der Länder offen. Sein Steckenpferd ist die Antike. Deshalb kann er nur schwer an Ausgrabungsstätten vorbeifahren und hat mit seiner Frau, einer studierten Archäologin und Neogräzistin, die beste Reiseführerin, die er sich vorstellen kann.
Kontakt zu Sönke: E-Mail
Claus Lingenauber
Kontakt zu Claus: E-Mail
Bernd Linnhoff, Sportjournalist im nervösen Ruhestand, träumte schon als Kind davon, einmal an den Ufern des Mekong zu sitzen. Heute lebt er in Thailand, reist herum in Südostasien und schreibt darüber leidenschaftlich in seinem Blog www.faszination-fernost.com. Auf dem Mekong ist er – in Laos – mittlerweile schon zwei Mal herumgeschippert. Glück ist, wenn sich ein Kreis schließt.
Kontakt zu Bernd: Facebook Blog E-Mail
Hannes Lintschnig, freier Journalist aus Hamburg, hat nach mehrmonatigen Reisen durch Mexiko, Guatemala, Peru, Bolivien und Kuba Geschmack an spanischsprachigen Ländern gefunden – besonders wenn es in Deutschland grau und kalt wird. Auch Indien fasziniert ihn, aber um sich wohl zu fühlen, muss er nicht immer so weit weg von Zuhause sein. Europa und die deutsche Ostseeküste sind auch sehr schön. Lieblingsbeschäftigung im Urlaub: Vom Flow treiben lassen, Fotos machen, Gedanken aufschreiben und gut essen.
Kontakt zu Hannes: E-Mail
Ingrid Lundberg-Piper
Kontakt zu Ingrid: E-Mail
Nora Lysk ist Redakteurin beim RedaktionsNetzwerk Deutschland. Die Sommer verbringt sie seit ihrer Kindheit am liebsten an der Nordsee auf Sylt – irgendwo zwischen den Dünen am Weststrand und dem Wattenmeer hinter den Keitumer Wiesen. Ihre heimliche Liebe aber heißt Indien. Denn kein Land auf der Welt kann den deutschen Alltag kleiner und unwichtiger erscheinen lassen, als das liebenswerte Chaos zwischen Delhi und Chennai. Man muss es nur erkennen können.
Kontakt zu Nora : E-Mail