Reisereporter Autoren

Reisereporter Autoren

Cosima Künzel
Kontakt zu Cosima: E-Mail
Philipp Laage
Cornelia Lachmann
Kontakt zu Cornelia: E-Mail
Christin Lachmann
Kontakt zu Christin : E-Mail
Philipp Lackner, Journalist aus Österreich, liebt das Abgefahrene und das Unberührte. Das Abenteuer also. Leser des Reiseressorts der Madsack-Medien lässt er häufig an der Faszination Nordamerikas teilhaben. Von den meterdick verschneiten Berggipfeln Kanadas bis hin zu den Wüsten im Südwesten der USA. Ihn treibt die Sehnsucht nach der Ferne an - und die Freude, sie zu teilen. Immer und immer wieder.
Kontakt zu Philipp: E-Mail
Andre Lamberz
Kontakt zu Andre: E-Mail
Anika schreibt am liebsten über nachhaltiges Reisen und Alltagsbeobachtungen. Auf ihrem Blog gibt es beides, ihr erstes Buch ist im Mai 2017 erschienen, das zweite folgt. Sie arbeitet zuhause am Küchentisch, ansonsten in Hotelbetten, am Strand, in den schönsten Cafés rund um den Globus oder auf dem Sofa ihrer Eltern. Erst Kaffee, dann Rotwein.
Kontakt zu Anika: Instagram
Simon Lange, NP-Redakteur, seit einem längeren Palästina-Aufenthalt vor dem Studium Orient-Fan, peilt aber auch gerne andere Ziele auf dem Erdball an. Mit Vorliebe die, wo es Abenteuer zu erleben gibt. Ist seit mehreren Jahren für das Reiseressort der Madsack-Medien unterwegs - und nimmt die Leser gerne mit auf Traumreise.
Kontakt zu Simon: E-Mail
Journalistin aus dem Herzen Oberschwabens, der erst die Fremde lehrte, was sie an der Heimat hat. Nach Jahren in Berlin, Düsseldorf und Stuttgart ist es jetzt der Liebe wegen Nürnberg. Doch weil sie auch das Reisen liebt, muss sie mindestens einmal im Monat raus. Raus in die große, weite Welt oder einfach nur an Orte, an denen sie noch nicht war. Und davon wird es zum Glück ein Leben lang viel zu viele geben.
Constanze Lehmann, MAZ-Redakteurin und Afrika-Fan. Liebt den Gegensatz zwischen Arbeit im Großraumbüro und Abenteuer in der Ferne. Besonders gern unterwegs in Regionen, die faszinierende Fauna und Flora bieten. Versucht in ihren Reportagen, einmalige Naturlandschaften und fremde Kulturen erlebbar zu machen. Will andere neugierig machen auf die Welt.
Kontakt zu Constanze: E-Mail
Der Journalist lebt seit zehn Jahren in Berlin, was sein kulinarisches Fernweh nur gelegentlich stillt. Kennt sich in Manhattan mittlerweile fast so gut aus wie in Kreuzberg. Zumindest weiß der gebürtige Italiener, wo man im West Village die leckerste Pizza bekommt – und wo das Chicken Marsala in London besonders feurig ist. Nächstes Reiseziel: Südkorea. Da soll es auch sehr lecker sein.