Reisereporter Autoren

Reisereporter Autoren

Mathias Klein
Kontakt zu Mathias: E-Mail
Hans-Günter Klemm
Julia Kloppe
Julia Kloppe ist Autorin, DaF-Dozentin und Mutter von zwei Lüttis. Wenn sie Pause von Krümeln und Windeln braucht, packt sie ihre Reisetasche und ist weg (und manchmal darf die Familie auch mitkommen). Kapstadt, Melbourne, Barcelona - Julia zieht es vor allem in die sonnigen Metropolen dieser Welt, die eine bunte Mischung aus Kultur und Strand im Angebot haben. Immer im Gepäck: Englische Bücher, Lakritz und Aloe Vera.
Lina Knaack
Kontakt zu Lina: E-Mail
Florian Knabe
Florian Knabe, Produktionsleiter der Madsack Medienagentur, beschäftigt sich seit Ende seines Volontariats beruflich inzwischen damit, für Kunden schicke Printprodukte zu entwickeln und umzusetzen. Gelegentliche Abstecher in den Reisejournalismus sind ihm deshalb besonders wichtig, da er so seinen beiden Leidenschaften Reisen und Schreiben weiterhin nachgehen kann. Er reist, um zu entdecken und zu lernen, denn: An einsamen Stränden hält er es maximal drei Tage aus, bevor er wieder unter Leute muss.
Kontakt zu Florian: E-Mail
Hans-Martin Koch
Kontakt zu Hans-Martin: E-Mail
Reporterin und Weltenbummlerin - beides aus Leidenschaft. Die gebürtige Münchnerin zog es früh raus aus Bayern, inzwischen fast einmal um den ganzen Globus. Im Gepäck: immer ein Buch, ein Block und bayerisches Herzblut. Sie kann stundenlang über die perfekte Breze philosophieren und kennt München mit seinen Bars, Boutiquen und Oktoberfest-Buden wie keine zweite. Als passionierte Seglerin weiß sie: Man muss sich auch mal vom Wind leiten lassen - da gibt es die besten Geschichten.
Kontakt zu Anne Kathrin: E-Mail
Peter Korfmacher
Peter Korfmacher, Kulturchef und Musikkritiker aus Düsseldorf in Leipzig, hat in unter anderem in Florenz studiert und kommt seither nicht mehr los vom Stiefel – seiner Küche, seiner Landschaft, seiner Leute, seiner Musik. Aber weil es nicht nur in Italien schöne Opern gibt und gute Orchester, gute Weine, schöne Landschaften und gute Leute bleiben Blickund Herz offen.
Kontakt zu Peter : E-Mail
Marina Kormbaki
Marina Kormbaki, politische Reporterin im RND-Hauptstadtbüro mit Wurzeln tief in der Ägäis, hat es vom Schreibtisch aus nicht weit zu den Sehenswürdigkeiten Berlins. Brandenburger Tor, Neue Wache, Kommandantenhaus – fast täglich geht unsere Autorin staunend daran vorbei, und doch ist sie der Überzeugung, dass der Schlüssel zum Verständnis der Stadt nicht Unter den Linden liegt, sondern noch weiter drunter: Berlin und seinen Menschen kommt man nirgends nah wie in der U-Bahn.
Kontakt zu Marina: E-Mail
Uwe Kranz, Journalist, Sportreporter, Autor, Familienvater. Immer auf der Suche nach spannenden Plätzen und Abenteuern für den Nachwuchs. Liebt die vielfältigen Regionen Deutschlands, Mitteleuropa und Skandinavien. Dabei fasziniert ihn der Trubel der Großstadt genauso wie die Stille an einem einsamen Seeufer. Und was seine vier Kinder von einem Reiseziel halten, das bekommt bei ihm einen besonderen Stellenwert.
Kontakt zu Uwe: E-Mail
Petra Krause
Felix Kretz