Reisereporter Autoren

Reisereporter Autoren

Peter Korfmacher
Peter Korfmacher, Kulturchef und Musikkritiker aus Düsseldorf in Leipzig, hat in unter anderem in Florenz studiert und kommt seither nicht mehr los vom Stiefel – seiner Küche, seiner Landschaft, seiner Leute, seiner Musik. Aber weil es nicht nur in Italien schöne Opern gibt und gute Orchester, gute Weine, schöne Landschaften und gute Leute bleiben Blickund Herz offen.
Kontakt zu Peter : E-Mail
Marina Kormbaki
Marina Kormbaki, politische Reporterin im RND-Hauptstadtbüro mit Wurzeln tief in der Ägäis, hat es vom Schreibtisch aus nicht weit zu den Sehenswürdigkeiten Berlins. Brandenburger Tor, Neue Wache, Kommandantenhaus – fast täglich geht unsere Autorin staunend daran vorbei, und doch ist sie der Überzeugung, dass der Schlüssel zum Verständnis der Stadt nicht Unter den Linden liegt, sondern noch weiter drunter: Berlin und seinen Menschen kommt man nirgends nah wie in der U-Bahn.
Kontakt zu Marina: E-Mail
Uwe Kranz, Journalist, Sportreporter, Autor, Familienvater. Immer auf der Suche nach spannenden Plätzen und Abenteuern für den Nachwuchs. Liebt die vielfältigen Regionen Deutschlands, Mitteleuropa und Skandinavien. Dabei fasziniert ihn der Trubel der Großstadt genauso wie die Stille an einem einsamen Seeufer. Und was seine vier Kinder von einem Reiseziel halten, das bekommt bei ihm einen besonderen Stellenwert.
Kontakt zu Uwe: E-Mail
Petra Krause
Felix Kretz
Eigentlich sind ihre Eltern schuld, dass die Journalistin Jasmin Kreulitsch nicht fix in einer Redaktion sitzt, sondern als freie Reisejournalistin und Reisebloggerin um die Welt jettet. Die lernten sich nämlich bei einem Reiseunternehmen kennen und verliebten sich wegen einem vergessenen Reisepass ineinander. Das Reise-Gen wurde deshalb automatisch vererbt, den Pass hat Jasmin aber noch nie vergessen: Wenn sie zu ihren Recherchereisen aufbricht, hat sie dank einem ausgeprägten Nerd-Gen wirklich alles dabei. Vor allem die Neugier auf neue Destinationen und die große Lust, allen davon zu erzählen.
Kontakt zu Jasmin: Blog E-Mail
Michaela Krohn, Volontärin der Ostsee-Zeitung in Rostock, lebt da, wo andere Urlaub machen – in Mecklenburg-Vorpommern. Sie weiß, dass auch im eigenen Land versteckte Ecken an Stränden, Seen und Wäldern noch entdeckt werden wollen. Aufgewachsen ist sie im familieneigenen Hotel und hat an der Ostseeküste als Segel- und Surflehrerin Urlaubern gezeigt, wie viel Spaß Wassersport macht. Wenn sie selbst verreist, geht's oft in die spannenden Städte Europas. Motto: Finden, was nicht in jedem Reiseführer steht.
Kontakt zu Michaela: E-Mail
Mila Krull
Timm Kruse
Timm Kruse ist Schriftsteller, Journalist und vor allem Abenteurer. Er liebt es auszubrechen, Sicherheiten aufzugeben, um sich auf der Suche nach Freiheit ins Abenteuer zu stürzen. Deshalb paddelt er jetzt mit seinem SUP die Donau von Baden-Württemberg bis ins Schwarze Meer entlang.
Bodo Krüger
In Hannover zu Hause und gerne in der Welt unterwegs. Früher als Sportreporter im Tross der deutschen Fußball-Nationalmannschaft, heute nur noch privat. Liebt das Meer, die Wellen und den Wind, ganz gleich, ob der an der Nordsee, in Südthailand oder am Kap der Guten Hoffnung weht. Mallorca-Fan, der am liebsten in der Cala Mondrago abtaucht. Ansonsten: Hobby-Golfer, Radfahrer und seit 30 Jahren mit seiner Frau Imme verheiratet, die er einst auf der griechischen Insel Ikaria kennenlernte.
Kontakt zu Bodo: E-Mail
Andrea Kudelka-Müller
Kontakt zu Andrea: E-Mail
Franziska Kuhlmann
Kontakt zu Franziska: E-Mail