Reisereporter Autoren

Reisereporter Autoren

Felix beschreibt sich selbst als gutes Herz, Workaholic und Perfektionist – und ist nur spontan, wenn man früh genug Bescheid sagt. Als gebürtiger Hamburger ist er schlechtes Wetter gewohnt und reist genau deshalb am liebsten in die Sonne. Nach Italien, San Francisco, Curacao, Brasilien und Co. stehen Australien und Kuba aktuell auf seiner ToTravel-Liste. Erstmal ist er aber in Hannover gelandet.
Reisen bedeutet für die freie Journalistin und Autorin vor allem eins: sich Zeit nehmen, am besten mehrere Monate an einem Ort verbringen, die Menschen kennenlernen und die lokalen Eigenheiten. Dabei darf die Kultur auf keinen Fall zu kurz kommen. Unabdingbar für die eigene Lebensfreude auf Reisen (und überhaupt) sind Theater-Besuche, Lesungen, gute Partys, Kunstausstellungen und Cafés. Ausgiebige Spaziergänge und Erkundungen in der Natur dürfen aber auch nicht fehlen. Lieblingsmetropole: Paris. Liebstes Fleckchen Erde: Ligurien. Derzeitiger Lebens-, Reise- und Wohlfühlmittelpunkt: Kiel, Schleswig-Holstein.
Philip Häfner
Kontakt zu Philip: E-Mail
Martin Höcker
Kontakt zu Martin: E-Mail
Melanie Höhn erkundet als rasende Reporterin Brandenburg, um dem Leser die spannenden Seiten dieses Bundeslandes näherzubringen. Sie hat schon bei Fachmagazinen, Nachrichtenagenturen und einer amerikanischen Tageszeitung gearbeitet und sich ihren Traum erfüllt, einmal in der Stadt der Liebe zu wohnen. Nächstes Ziel: Washington D.C.
Kontakt zu Melanie: E-Mail
Reist am liebsten, um zu lernen – über Essen, Geschichte, Kultur und Menschen. Im wirklichen Leben Volontär beim Göttinger Tageblatt, dank des Studiums aber immer noch mit ausgeprägtem Nah-Ost-Tick.
Kontakt zu Christoph: Twitter Instagram E-Mail
Susanne Iden
Kontakt zu Susanne: E-Mail
Meike Jacobs
Kontakt zu Meike: E-Mail
Christin Jahns
Kontakt zu Christin: E-Mail
Annika Jensen
Seit 2011 reist die 34-Jährige Public Relations- und Marketing-Beraterin aus München als digitale Nomadin um die Welt. Auf www.jeyjetter.com (englisch) und neuerdings auf www.jeyjetter.de (deutsch) schreibt sie über ihre Reisen und ihr Leben als ortsunabhängige Freelancerin. Bis heute hat sie über 55 besucht und lebte für jeweils längere Zeit in den USA, Schweden, Spanien, Australien, Chile und Kanada.