Reisereporter Autoren

Reisereporter Autoren

Patrick Hoffmann, RND-Redakteur, hat in Kairo studiert und reist seither mit Vorliebe durch die arabische Welt, von Marrakesch bis Muscat. Mag libanesisches Essen, marokkanischen Tee und Fußballgucken in Kairo. Bucht lieber Bed and Breakfast als All inclusive. Neuestes Hobby: asiatische Metropolen erkunden. Findet, dass man nie zu viel reisen kann.
Kontakt zu Patrick: E-Mail
Nannette Hoffmann
Nicole Hollatz
Kontakt zu Nicole : E-Mail
Sven Holle
Sven Holle, Lokalchef der Neuen Presse. Ob auf den Abfahrten der Alpen, den Tennisplätzen der Türkei oder den Fairways von Florida – der 45-Jährige verbringt seinen Urlaub gerne sportlich. Es darf aber auch gerne mal ein Pint Craftbier in einem traditionellen Pub in Edinburgh oder ein Schweineohrensalat in einem dunklen Altstadt-Restaurant in Lissabon sein. Alles kann, nichts muss.
Kontakt zu Sven: E-Mail
Fee Hoopmann
Kontakt zu Fee: E-Mail
Sven Hornung
Kontakt zu Sven: E-Mail
Franziska Horstmann
Franziska Horstmann, tummelt sich hauptberuflich in den Paragraphenwäldern, nutzt aber jede Gelegenheit, den Duft der weiten Welt zu schnuppern. Schon während der Schulzeit hat sie entdeckt, wie spannend es ist, auch den täglichen Schul- und Arbeitsalltag eines Landes kennenzulernen, z.B. in Tansania, in den USA oder Italien. Sie findet, dass man ein Land so von einer besonderen Seite kennenlernt.
Kontakt zu Franziska: E-Mail
Felix beschreibt sich selbst als gutes Herz, Workaholic und Perfektionist – und ist nur spontan, wenn man früh genug Bescheid sagt. Als gebürtiger Hamburger ist er schlechtes Wetter gewohnt und reist genau deshalb am liebsten in die Sonne. Nach Italien, San Francisco, Curacao, Brasilien und Co. stehen Australien und Kuba aktuell auf seiner ToTravel-Liste. Erstmal ist er aber in Hannover gelandet.
Reisen bedeutet für die freie Journalistin und Autorin vor allem eins: sich Zeit nehmen, am besten mehrere Monate an einem Ort verbringen, die Menschen kennenlernen und die lokalen Eigenheiten. Dabei darf die Kultur auf keinen Fall zu kurz kommen. Unabdingbar für die eigene Lebensfreude auf Reisen (und überhaupt) sind Theater-Besuche, Lesungen, gute Partys, Kunstausstellungen und Cafés. Ausgiebige Spaziergänge und Erkundungen in der Natur dürfen aber auch nicht fehlen. Lieblingsmetropole: Paris. Liebstes Fleckchen Erde: Ligurien. Derzeitiger Lebens-, Reise- und Wohlfühlmittelpunkt: Kiel, Schleswig-Holstein.
Philip Häfner
Kontakt zu Philip: E-Mail
Martin Höcker
Kontakt zu Martin: E-Mail
Melanie Höhn erkundet als rasende Reporterin Brandenburg, um dem Leser die spannenden Seiten dieses Bundeslandes näherzubringen. Sie hat schon bei Fachmagazinen, Nachrichtenagenturen und einer amerikanischen Tageszeitung gearbeitet und sich ihren Traum erfüllt, einmal in der Stadt der Liebe zu wohnen. Nächstes Ziel: Washington D.C.
Kontakt zu Melanie: E-Mail