Reisereporter Autoren

Reisereporter Autoren

Die endgültige Diagnose meines akuten Reisefiebers erhielt ich unmittelbar nach meinem Erasmus-Semester auf Sizilien. Damals teilte mir mein tiefstes Inneres mit, dass es Zeit wäre, die nächste Reise zu planen. Seitdem bin ich ständig unterwegs, ertrage Neid und Missgunst meiner Mitmenschen gleichgültig und blicke mit Liebe und Zuneigung auf meine Gönner und Unterstützer, insbesondere auf meine Familie.
Kontakt zu Flemming: Instagram Blog E-Mail
Stefanie Gollasch
Kontakt zu Stefanie: E-Mail
Viktoria studiert eigentlich in Oldenburg, zwischen Hausarbeiten und Vorlesungen nutzt sie die Zeit aber am liebsten für Reisen in Deutschland und über die Grenzen hinaus. Seit sie von einer Freundin eine große Weltkarte geschenkt bekommen hat, lautet ihre Mission, so viele Stecknadeln wie möglich anzubringen - auch abseits der Hauptstädte.
Kontakt zu Viktoria: E-Mail
Nina Gottschalk
Kontakt zu Nina: E-Mail
Christopher Gottschalk
Kontakt zu Christopher: E-Mail
Seitdem sie als kleiner Stöpsel die Geschichten von Astrid Lindgren gehört hat, ist sie leidenschaftlicher Schwedenfan - obwohl sie erst mit 21 Jahren das erste Mal einen Fuß in das Land setzte. Nach mehreren Semestern Studium in Schweden ist sie beim reisereporter in Hannover gestrandet. Träumt davon, irgendwann auf einer Schäreninsel im roten Holzhaus Bestseller zu verfassen. Der Rest der Welt soll trotzdem nicht zu kurz kommen: Als nächstes darf es gerne mal nach Irland, Island oder Chile gehen.
Kontakt zu Leonie: Instagram E-Mail
Imre Grimm
Imre Grimm, RND-Autor, kann seit einem Raucher-Langstreckenflug nach Australien auf Reisen nichts mehr schrecken. Grundsätzlich gilt: Lieber Meer als Berge, lieber Bett als Boden, lieber Wasser als Wüste. Mag New York City, Irland, Italien und Ostfriesland. Mag nicht: japanisches Fernsehen, nicht zu öffnende Hotelzimmerfenster und Restaurants mit laminierter Speisekarte.
Kontakt zu Imre: E-Mail
Juliane Groh
Kontakt zu Juliane: E-Mail
Lara Grove
Lara Grove, Medien-Managerin, entdeckt ihre leidenschaftliche Begeisterung fürs Fotografieren neu. Immer mit einer Linse vor dem Auge werden ferne und nahe Reiseziele der Welt aus den unterschiedlichsten Perspektiven entdeckt. Auf der Bucket List: Zu viele Traum-Destinationen - gestartet wird mit den absoluten Reisetrends & unentdeckten Schönheiten der Welt!
Kontakt zu Lara: E-Mail
Petra Haase, Redakteurin der Lübecker Nachrichten, berichtet für das Reiseressort der Madsack-Medien aus aller Welt. Der Antrieb: Neugier, ob auf Aborigines in Australien, Bäderarchitektur in Binz oder Zelten in Zentralasien. Motto: Der Weg ist das Ziel, am liebsten ganz entspannt mit dem Fahrrad durch Deutschland, Italien, Frankreich oder Usbekistan.
Kontakt zu Petra: E-Mail
Bernd Haase, Redakteur bei der HAZ in Hannover, lebt in dem 100-Einwohner-Dörfchen Twenge und will dort auch nicht weg – es sei denn, es geht mit dem Fahrrad oder auf Schusters-Rappen auf Reisen.
Kontakt zu Bernd: E-Mail
Jacqueline Hadasch
Kontakt zu Jacqueline: E-Mail