Reisereporter Autoren

Reisereporter Autoren

Edu & Carina
Julia & Jane
Kontakt zu Julia: E-Mail
Susann Adam
Katharina Ahlers, Volontärin, Journalistin. Verreist gern und mag es, ein neues Land per Rundreise zu erkunden. Am liebsten fährt sie in skandinavische Länder, war bereits auf Island und hat als Austauschschülerin in Schweden gelebt. Im Zuge ihres Auslandssemesters im Studium hat sie für eine deutsche Zeitung im südfranzösischen Nizza gearbeitet. Nun lebt sie seit 1,5 Jahren in einer der schönsten Urlaubsregionen – in Mecklenburg-Vorpommern. Dort hat sie unter anderem für das Sommer-Magazin der Ostsee-Zeitung die vergangenen zwei Sommer über Aktivitäten an der Ostseeküste sowie Sehenswertes im Binnenland berichtet.
Kontakt zu Katharina : E-Mail
Ute Albrecht
Ute Albrecht, Mediaberaterin, lebt nach dem Motto „Schau dir die Welt an, es sind Erlebnisse, die dir niemand nehmen kann“. Im Winter fährt sie mit Leidenschaft Ski in den Dolomiten. Selbst geplante oder organisierte Rundreisen führten sie und ihren Mann unter anderem zum TT- Rennen auf die Ilse of Man in der Irischen See sowie mit Harley und Mietwagen durch den Südwesten der USA.
Kontakt zu Ute: E-Mail
Jörg Allmeroth
Michael André Ankermüller reist immer, zumindest, wenn man seinen Freunden Glauben schenken darf. Mal in den Südtiroler Bergen, um digital zu entgiften, mal auf Kuba in den Fußstapfen von Hemingway, mal in den Wäldern Montenegros oder auf den Bahamas im Speed-Boot. Michael hat seine Leidenschaft zum Schreiben zum Beruf gemacht und arbeitet als freier Journalist, Medienberater und Blogger.
Gina Apitz, Online-Journalistin bei der Leipziger Volkszeitung, verbrachte mal ein halbes Jahr in Norwegen und ist seitdem nicht nur von Elchen und Ski-Langlauf begeistert. Auf Recherchereisen erkundete sie bisher Osteuropa und Südamerika und weiß seitdem: Das Spannendste am Reisen sind die Begegnungen mit den Menschen vor Ort.
Kontakt zu Gina: E-Mail
Leonie Arand
All-inclusive-Urlaub oder Backpacking-Abenteuer, Kurztrip oder Fernreise. Seden will so viel reisen, wie es geht. Die gebürtige Hannoveranerin ist nach ihrem Studium als Werkstudentin bei reisereporter gestrandet. Nächstes Reiseziel: Island, Neuseeland, Griechenland, Sri Lanka – hauptsache Sonne!
Kontakt zu Seden: Instagram E-Mail
Kristiane Backheuer
Uwe Bahn ist der Kreuzfahrtexperte in Deutschland und Autor des jährlichen Kreuzfahrtguide. Außerdem ist er Herausgeber des Kreuzfahrtportals www.kruize.de. Als Moderator hat er sich im Norden bei NDR 2 und im NDR-TV einen Namen gemacht. Im Fernsehen ist er bei verschiedenen Sendern als Reiseexperte zu sehen.