Genussurlaub in Opatija

Durch seine Historie als Kurstadt während des 19. Jahrhundert finden sich in Opatija viele Villen und Prunkhäuser, die damals die Kurtouristen beherbergten. Auf Grund seiner Liga am Fuß eines Berges ist der Ort bestens vor den starken Seewinden geschützt. Dadurch herrscht hier das ganze Jahr über ein angenehm mediterranes Klima.

Diverse Sandstrände, Parks und Sehenwürdigkeiten locken jedes Jahr viele Wellness- und Aktivurlauber in den kleinen Ort. In vielen der alten Kurhäuser finden sich heute moderne Hotels. Wir haben für dich einige er schönsten zusammengestellt.

Amadria Park Business-Hotel Milenij *****

FIORENTINSTUDIO

Das Business-Hotel Milenji bietet Luxus der Extraklasse. Direkt an der Adria gelegen wird dir hier alles geboten, was du für einen ausschweifenden Wellnessurlaub brauchst. Der großzügige Spabereich bietet einen großen, glasbedachten Pool mit Blick auf den Garten, eine finnische Sauna, ein türkisches Bad und vieles Mehr. Dich erwarten einzigartige Behandlungen, die dich von Kopf bis Fuß entspannen.

Danach kannst du dich im Restaurant Argonauti mit dem Besten, was die kroatische Küche zu bieten hat sowie internationalen Köstlichkeiten verwöhnen lassen. Dabei genießt du einen unvergleichlichen Blick über die Küste der Adria.

LaVie Studio

Zum Hotel

Boutique Chique: Amadria Park Hotel Sveti Jakov*****

.

Das Sveti Jakov ist eines der historischten Hotels an der Adriaküste. Die im Jahr 1886 erbaute Villa war ursprünglich Heimat des Wiener Arztes und Wissenschaftlers Julius Glax. Die Zimmer und Räumlichkeiten der Villa sind vollständig an den ursprünglichen Stil des Hauses angelehnt, was ihnen einen unverwechselbaren Charme verleiht.

Fürs leibliche Wohl wird im gleichnahnmigen Restaurant Sveti Jakov auf der Terasse der Hauses gesorgt. Hier liegt der Fokus auf mediteraner, nachhaltger Küche. Diese besteht größtenteils aus Fisch und Meeresfrüchten, die täglich frisch von den einheimischen Fischern in der Bucht vor Opatija gefangen werden.

Zum Hotel

Amadria Park Hotel Royal****

.

Nur eine haaresbreite von der Adria entfernt liegt das 4-Sterne-Hotel Royal. Die ehemalige Villa von Julius Mahler wurde vollständig renoviert und modernisiert. Heute sind die Zimmer maritim gestaltet und bieten einen malerischen Blick über die Adria.

Dinner with a view! Im hauseigenen, luxuriös eingerichteten Restaurant kannst du sowohl Frühstück als auch Abendessen a la Carte genießen. Kulinarisch wird dir hier einiges geboten und durch den unvergleichlichen Ausblick schmeckt das Essen auch direkt noch einmal besser!

Zum Hotel

Amadria Park Grand Hotel 4 Opatijska Cvijeta****

Direkt links neben dem Hotel Royal**** liegt das Grand Hotel 4 Opatijska Cvijeta. Aufgeteilt in 3 Villen ist dieses Hotel besonders auf Familienurlauber ausgelegt. Mit einem großen Spa-Angebot bestehend aus Pools, Saunen, Bädern und einem Relaxarium. Direkt anliegend befindet sich ein großer Park in Nähe zum Meer. Hier kann man ganz entspannt schländern und einfach mal die Seele baumeln lassen.

Du solltest definitv auch das Caffè Continental besuchen. Hier findest du selbstgemachte, kroatische Süßspeisen und über 50 Kaffeesorten aus der ganzen Welt.

Zum Hotel

Amadria Park Hotel Agava****

Das Hotel Agava liegt direkt am dem großen Angiolina Park direkt in Opatija. Unweit des Grand Hotels gelegen wurde das Hotel Agava in einer alten Habsburger Villa aus dem Jahr 1896 eingerichtet. Es wurde mehrfach von Prinz Ludwig Salvatore, einem seinerzeit bekannten Künstler und Reiseschriftsteller, mit Bestnoten ausgezeichnet. Die stilvoll renovierten Zimmer bieten je nach Kategorie einen einmaligen Blick über den Park und die dahinterliegende Adria.

Aussicht

Bei einem Besuch solltest du auf jeden Fall die GastroWorld besuchen. Dies ist ein Zusammenschluss mehrerer lokaler Restaurants, Cafes und Manufakturen, die diverse typisch kroatische und internationale Köstlichkeiten bieten. Für alle Naschkatzen wird besonders die Milenij Choco World ein heißer Anlaufpunkt sein. Hier kannst du nicht nur kaufen und verkosten sondern auch selbst beim Hestellungsprozess dabei sein.

Zum Hotel

Hotel Gardenija***

Dieses Hotel zeichnet sich besonders durch seine einzigartige Architektur aus. Denn für die Entstehung des Gardenija wurden zwei getrennte Villen aus der Zeit Österreich-Ungarns durch den Zwischenbau eines Restaurants miteinander verschmolzen. In diesem werden dir heutzutage mediterrane Speisen und Getränke geboten.

Verande

Das Hotel ist perfekt zentral gelegen. Nur wenige Schritte von der Hauptstraße Optijas entfernt, ist das Gardenija de optimale Ort um Optija und Umgebung erkunden zu können.

Zum Angebot

Vorteil der Amadria Park Hotels

Dadurch, dass die Hotels von Amadria Park samt ihrer Angebote zusammengehören, kannst du sehr viele Angebote von anderen Hotels mitnutzen. So kannst du beispielsweise egal in welchem Amadria Park Hotel du unterkommst den Strand-Bereich des Amadria Park Hotel Royal**** nutzen.