Diese Stadt in Kalifornien könnte dir gehören – für 5,5 Millionen Euro

Kalifornien: Ganze Stadt zu verkaufen – für 5 Millionen Euro

Vergiss dein Traumhaus – wie wäre es gleich mit einer eigenen Stadt? Diesen Traum kannst du dir für 5,5 Millionen Euro in Kalifornien erfüllen. Das historische Zentrum des Ortes Campo steht zum Verkauf.

Luftaufnahme von Campo.
Campo ist eine ländliche Stadt in Kalifornien, aber innerhalb von einer Stunde bist du am Meer.

Foto: Brennan Apartment Advisors

In Campo in Kalifornien steht ein großer Teil des Ortes zum Verkauf. Viele Häuser stehen leer, und die meisten Grundstücke sind unbebaut. Die ehemalige Armeestadt im „Golden State“ hat sich in eine Geisterstadt verwandelt. Nur noch rund 100 Menschen leben dort.

Jetzt soll das historische Zentrum verkauft werden. Der Preis liegt umgerechnet zwischen 5 Millionen und 5,5 Millionen Euro, wie die „San Diego Union-Tribune“ berichtet.

Im Jahr 1994 kaufte der Las-Vegas-Investor John Ray die Stadt für umegerchnet 1,6 Millionen Euro. In den vergangenen Jahrzehnten baute er ein paar neue Häuser, wollte den ursprünglichen Charme Campos aber aufrechterhalten – das Gefühl, im „alten Westen“ Kaliforniens zu sein.                                                         

Das ist Campo in Kalifornien

Wenn du die Stadt kaufst, gehört dir nicht nur das Land, sondern auch die Häuser, die darauf stehen. Ingesamt sind es 14 Privathäuser, darunter auch elf große Familienhäuser. Zudem gehören eine Post, eine Baptistenkirche und drei Gebäude des Grenzschutzes dazu. Darüber hinaus sind ein Lagerhaus, eine Holzwerkstatt, ein Möbelgeschäft und ein Bürogebäude im Kaufpreis enthalten. Für das Angebot von Brennan Apartment Advisors gibt es bisher noch keinen Käufer.

Hier findest du Campo in Kalifornien

Campo ist zwar eher ländlich, aber nur eine Stunde vom Strand und 55 Kilometer von San Diego entfernt. Im Westen der USA erwarten dich im Pazifischen Ozean traumhafte Wellen, die wie zum Surfen gemacht sind. Weiterer Pluspunkt: Das Klima ist hier besonders angenehm und mild.

Das Einzige, was dem Traum eines Lebens in Kalifornien jetzt noch im Weg steht, ist vermutlich ein Lottogewinn – sämtliche Freunde und die ganze Familie könntest du ja mitnehmen!

Kommentare
Erhalte täglich Reisegeschichten, folge uns auf Facebook:
Das könnte dich auch interessieren