Yellowstone: Touris stehen direkt am Old-Faithful-Geysir – für Fotos

Lebensmüde: Touris stehen direkt am Geysir – für Fotos

Ein Schnappschuss hätte zwei Touristen im Yellowstone-Nationalpark das Leben kosten können. Unmittelbar vor der heißen Quelle posierten sie für Fotos. Für diesen Leichtsinn droht nun sogar eine Strafe.

Touristen beobachten Ausbruch des Old-Faithful-Geysirs im Yellowstone-Nationalpark.
Phänomenal schön, aber auch ziemlich gefährlich: Touristen dürften die Eruption am Old-Faithful-Geysir im Yellowstone-Park nur aus einer bestimmten Entfernung beobachten. Zwei Jungs war das offenbar egal.

Foto: imago images / imagebroker

Bis zu 177 Grad Celsius heißes Wasser kann ein Geysir explosionsartig spucken – spektakulär, und auch gefährlich! Doch zwei Touristen war ein Fotot das Lebensrisiko am Old Faithful im Yellowstone-Nationalpark wert.

Andere Besucher beobachteten entsetzt, wie sich die Männer dem Geysir extrem näherten, mit dem Handy zum Abdrücken bewaffnet.

Touristen machen Fotos gefährlich nah am Geysir Old Faithful

„Sie haben sich einfach keine Gedanken gemacht, und wir konnte nicht glauben, dass sie dachten, dass das okay sei“, sagte Witness Kimberly „ABC News“, die zur selben Zeit mit ihrer Familie die heißen Quellen in Wyoming besuchte. 

Allerdings brachten die Männer sich mit der Aktion nicht nur in Gefahr, sondern machten sich am 10. September 2019 auch strafbar. Wie die zuständige Nationalpark-Behörde gegenüber dem Fernsehsehnder „KRTV“ bestätigte, müssen sie sich bald vor Gericht verantworten. Der Grund: unerlaubtes Verlassen der offiziellen Gehwege und das Annähern an den ikonischen Geysir. 

Yellowstone-Nationalpark: Touristen droht Strafe

Der Old Faithful ist einer der bekanntesten Geysire der Welt, das Naturspektakel fasziniert Besucher im Yellowstone-Nationalpark in den USA – sie warten gespannt auf den stündlichen Ausbruch, wenn er eine bis zu 55 Meter hohe Wasserfontäne in den Himmel schießt.

Besucher warten gespannt auf den Ausbruch.
Es ist eines der Highlights im Yellowstone-Nationalpark: Die Eruption des Old-Faithful-Geysirs. Ungefähr alle 45 bis 120 Minuten ereignet sich das Spektakel. Foto: imago images / ZUMA Press

Kommentare
Erhalte täglich Reisegeschichten, folge uns auf Facebook:
Das könnte dich auch interessieren