Schöne Hotels auf Rügen fürs mittlere Budget | reisereporter.de

Schöne Hotels auf Rügen fürs mittlere Budget

Möglichkeiten, auf Rügen zu übernachten, gibt es viele. Wir stellen dir Hotels vor, die das besondere Etwas haben – für Naturliebhaber, Motorradfreunde, Familien und Yogis.

Gaia Born
Gaia Born
Reethäuser und Gartenanlage: Der Wreecher Hof ist für Naturliebhaber und Familien mit mittlerem Budget geeignet.

Foto: Gaia Born

Hotel Der Wilde Schwan

Dein Blick schweift über die Landschaft: Kein anderes Haus ringsum, der Trubel der Welt ist auf einmal ganz weit weg. So kann es dir gehen, wenn du das Hotel Der Wilde Schwan buchst. Hier, hoch im Norden der Insel, kannst du noch echte Insel-Idylle erleben: Ruhe.

Deine Kinder toben im weitläufigen Garten oder sind mit dem Streicheln von Hotel-Pony Ali oder den Katzen, Meerschweinchen und Kaninchen beschäftigt, bei schlechtem Wetter bucht ihr euch die Kegelbahn und versucht, „alle Neune“ zu erwischen. Das hoteleigene Restaurant trumpft mit regionaler Küche auf – da wartest du gern auf die frische Zubereitung der Speisen. Du hast ja Zeit...

Hotel Der Wilde Schwan | Adresse: Neuhof 10, 18551 Sagard

Ruhe im hohen Norden der Insel: das bietet Der Wilde Schwan.
Ruhe im hohen Norden der Insel: das bietet Der Wilde Schwan. Foto: Gaia Born

Wreecher Hof

Egal, ob du Naturfreund bist, einfach nur deine Ruhe willst oder mit der Familie genügend Auslauf brauchst: Der Wreecher Hof ist allemal einen Besuch wert. In einer 10.000 Quadratmeter großen Gartenanlage sind gemütliche Reethäuser verteilt, die fast jeder Gästekonstellation gerecht werden.

Das Frühstück ist reichhaltig, der Service des familiengeführten Hotels zuvorkommend und persönlich. Besonders herzlich willkommen sind Motorradfahrer: Der Wreecher Hof ist Rügens einziges „motorradfreundliches Hotel“ – Geschäftsführer Harald Merkl ist selbst mehrfach prämierter Rennfahrer.

Wreecher Hof | Adresse: Kastanienallee 1, 18581 Putbus

Die Gartenanlage und die Reethäuser des Wreecher Hofs sind perfekt für Naturfreunde und Familien.
Die Gartenanlage und die Reethäuser des Wreecher Hofs sind perfekt für Naturfreunde und Familien. Foto: Gaia Born

Hotel Sonnenklahr

Ein besseres Frühstück findest du kaum auf der Insel Rügen: Das Hotel Sonnenklahr – ehemals Residenz zum Südstrand – toppt hier sogar die großen Sternehäuser mühelos. Selbst gemachter Heringssalat, frische Früchte, leckere Brötchen, eigens für dich zubereitete Eierspeisen – so kann der Tag beginnen.

Nur elf Zimmer bietet das schnuckelige Haus in Göhren – und wenn du persönlichen Service magst, wirst du dich hier so richtig wohlfühlen. Die Lage ist ideal: vom Hotel aus bist du schnell im Zentrum von Göhren, aber auch Spaziergänge am Nordstrand lohnen sich.

Hotel Sonnenklahr | Adresse: Thiessower Straße 27, 18586 Göhren 

Lecker: Das Hotel Sonnenklahr überzeugt mit einem der besten Frühstücksbuffets der Insel.
Lecker: Das Hotel Sonnenklahr überzeugt mit einem der besten Frühstücksbuffets der Insel. Foto: Gaia Born

Wellness-Villa Miramar

Wie passen Bäderarchitektur und Kolonialstil zusammen? Gut, finden Katrin und Henry Dürre. Die beiden haben aus einer der wenigen noch original erhaltenen Bäderzeitvillen an der Prunkmeile von Sellin einen Wohlfühlort der besonderen Art gemacht: Die Wellness-Villa Miramar.

Die Zimmer sind alle individuell und liebevoll mit orientalischen Details gestaltet, es gibt eine Gemeinschaftsküche und Yoga-Kurse. Katrin Dürre war jahrelang Spa-Managerin der besten Hotels von Rügen. Bei ihren Wellness-Anwendungen kannst auch du von ihrer Ayurveda-Ausbildung in Indien profitieren. Langweiliger Hotelstandard? Nicht in diesem ungewöhnlichen Haus!

Wellness-Villa Miramar | Wilhelmstraße 42, 18586 Ostseebad Sellin 

Die Zimmer des Miramar mit ihren orientalischen Details laden zum Entspannen ein.
Die Zimmer des Miramar mit ihren orientalischen Details laden zum Entspannen ein. Foto: Gaia Born

Hotel Moritzdorf

Du willst gern nahe der legendären Ostseebäder sein, aber nicht im Trubel schlafen? Eine echte Entdeckung ist das Örtchen Moritzdorf auf der „anderen Seite“ von Sellin. Die reetgedeckten Häuser lassen noch das alte Leben der Fischer erahnen. Die Fischeridylle kannst du auch am Baaber Bollwerk genießen. Ein Fähr-Ruderboot bringt dich dorthin – es ist die angeblich kürzeste Fährverbindung der Welt. 

Das familiengeführte Hotel Moritzdorf setzt diese Atmosphäre fort: Hier wirst du liebevoll umsorgt, kannst leckere Fischgerichte und regionale, fast schon vergessene Köstlichkeiten genießen – und wenn dir die Decke auf den Kopf fällt, bist du in wenigen Minuten in Sellin oder Baabe.

Hotel Moritzdorf | Adresse: Moritzdorf 15, 18586 Sellin

Das Hotel Moritzdorf bietet die Nähe zu den Ostseebädern, ermöglicht aber dennoch ruhige Nächte.
Das Hotel Moritzdorf bietet die Nähe zu den Ostseebädern, ermöglicht aber dennoch ruhige Nächte. Foto: Gaia Born

Kommentare
Erhalte täglich Reisegeschichten, folge uns auf Facebook:
Das könnte dich auch interessieren
Zur
Startseite