Portugal: Briten von Polizei gepackt – weil sie falsch guckten

Falscher Blick? Portugiesische Polizei setzt Touris fest

Portugal hat genug von alkoholisierten Urlaubsgästen, doch die Polizei geht bisweilen etwas harsch vor: An der Algarve haben Beamte mit Schlagstöcken zwei Briten festgesetzt – weil sie sich anschauten.

Albufeira ist ein beliebter Urlaubsort an der Algarve.
Geschäfte und Restaurants in der Altstadt von Albufeira fühlen sich durch betrunkene Partytouristen gestört.

Foto: imago images/McPhoto

Ärger wegen betrunkener Touristen gibt es an der Algarve in Portugal immer wieder. Deshalb soll die Polizei hart vorgehen, um Schlägereien und anderes Chaos zu vermeiden. Wie harsch das sein kann, erlebten nun zwei britische Urlauber.

Polizei drückt Portugal-Urlauber zu Boden

Die beiden Männer waren in unterschiedlichen Gruppen unterwegs im Ferienort Albufeira, tranken zusammen mit Freunden, wie die „Daily Mail“ berichtet.  Als sie sich anschauten, wollen Polizisten provozierendes Verhalten bemerkt haben – sie setzten die beiden fest und hielten sie mit Schlagstöcken am Boden. 

Freunde wollen helfen – und werden mit Schlagstöcken abgehalten

Als die Freunde der beiden eingreifen wollten, sollen die Beamten ebenfalls durchgegriffen haben und sie mit Schlagstöcken abgewehrt haben. 

Die Polizisten sollen schließlich nach ein paar Minuten von den Männern abgelassen haben – mit dem Hinweis, dass sie in ihr Hotel gehen und sich ins Bett legen sollen. Verhaftet wurde niemand. Ob der Einsatz, der in Bildern festgehalten wurde, für die Polizisten Konsequenzen hat, ist unklar. 

Früher galt die Algarve eher als Urlaubsort für Familien, doch seit ein neuer Stadtteil von Albufeira, etwas abseits des Zentrums, eröffnet hat, kommen junge Touristen – um zu trinken und zu feiern. Die Bars erfreut es, Restaurants und Geschäfte hingegen klagen über Belästigungen. Deshalb hat Portugal die Polizeipräsenz erhöht. 

Kommentare
Erhalte täglich Reisegeschichten, folge uns auf Facebook:
Das könnte dich auch interessieren
Zur
Startseite