Sie wollten einen tollen Angeltrip in Massachusetts erleben und fuhren mit dem Ausflugsboot hinaus aufs Meer. Doch dass es solch ein unvergessliches Abenteuer wird, damit hatten sie nicht gerechnet! 

Für einen Weißen Hai war der Barsch, der gerade am Angelhaken einer Familie zappelte, genau das richtige Mittagessen. In einem Video ist zu sehen, wie die Mutter die Angelschnur einholte und den Fisch heranzog. Doch Zentimeter vor dem Boot sprang der Weiße Hai aus dem Wasser und schnappte nach dem Fisch. 

Aktuelle Deals

Video: Weißer Hai springt an Ausflugsboot hoch und klaut Fisch

Der Hai schnappte sich den Fisch, machte einen Salto im Wasser, sodass die Flosse des Hais gegen das Boot klatschte – genau an der Stelle, an der der Sohn der Familie stand. Erschreckt wich die Familie zurück.

Der Kapitän des Schiffes, Marc Costa, sagte der Plattform „Mass live“: „Der Hai kam hoch, direkt vor uns, er sprang uns quasi ins Gesicht. Das war ziemlich cool.“

Verletzt wurde niemand – nur der Barsch hat den Vorfall nicht überlebt. Ein Teil landete im Maul des Hais, ein anderer blieb am Angelhaken zurück. 

Der Vorfall ereignete sich am Samstagnachmittag in der Bucht Cape Cod Bay in Massachusetts, einer Gegend, in der öfter Haie auftauchen, um dort Jagd auf Robben zu machen. Zwei Strände wurden dennoch vorsichtshalber gesperrt, sind inzwischen aber wieder geöffnet.