1. Surfing Safari: Air New Zealand

Die mit Abstand meisten Ideen für alternative Sicherheitsvideos produziert Air New Zealand. Das aktuellste Video der Airline versammelt Surf-Legenden aus aller Welt und lässt sie die Passagiere über wichtige Sicherheitsdetails informieren.

2. The Internetest Safety Video on the Internet: Delta Airlines

Delta Airlines holt für dich die Keyboard Cat, den Dramatic Chipmunk und die nervige Orange an Board. Freu dich auf beste Internet-Nostalgie.  

Aktuelle Deals

3. Promis an Bord: Condor

Auch die deutsche Fluggesellschaft Condor ließ sich diesen Trend nicht entgehen. Zum 55-jährigen Bestehen der Airline gab es für Condor-Passagiere mal etwas Neues an Bord.

Weiterlesen nach der Anzeige

Anzeige

4. Safety Dance: Virgin America

Virgin America entschied sich für ein Musikvideo zum Aufpeppen ihrer Sicherheitshinweise, die jetzt mit Choreographie und eigenem Song verbunden werden.

5. Der Herr der Ringe: Air New Zealand

Die Neuseeländische Airline zog ihren Trumpf aus dem Ärmel und veröffentlichte anlässlich zum Filmstart des dritten Teil vom Hobbit dieses Video - in der Hoffnung, dass keiner der Passagiere vom Sitz aufspringt und ruft: "Stopp! Wir müssen umkehren. Ich habe mein Taschentuch vergessen."

6. Safety Video feat. Zach King: Turkish Airlines

Der berühmte Vlogger Zach King arbeitete mit den Turkish Airlines zusammen und produzierte ein Safety Video, in das er viele seiner für ihn typischen visuellen Tricks eingebaut hat.