Die Gemeinde Sölden liegt im Herzen des Ötztals und wird dem ein oder anderen Skifahrer unter euch sicherlich ein Begriff sein, denn das Skigebiet in Sölden gilt als eines der beliebtesten in der gesamten Alpenregion.

Doch nicht nur im Winter ist Sölden ein attraktives Reiseziel, auch im Sommer verzückt der Urlaubsort mit Freizeitangeboten für jeden Urlaubstypen.

Besonders Naturfreunde kommen bei dem unglaublichen Alpenpanorama auf ihre Kosten. Das Ötztal bietet ein knapp 1.600 km langes Wanderwegenetz, das für Anfänger und erfahrene Bergsteiger jede Menge zum Erkunden bereithält.

Sölden bezeichnet sich selbst als Zweirad-Nation

Wenn du ein Adrenalin-Junkie bist, oder die Region mit dem Rad entdecken möchtest, bist du in Sölden genau an der richtigen Adresse:

Von entspannten Radtouren durch die Alpenlandschaften, über Down-Hill Routen bis hin zu Rennrad Touren ist für jeden Zweiradfreund etwas dabei.
Lust bekommen?

Dann warte erstmal ab, wo wir dich unterbringen wollen!

Deine Unterkunft in Sölden

Dein Hotel für deinen Aufenthalt in den Alpen ist der wunderschöne vier-Sterne Alpengasthof Grüner. Hier erwarten dich charmant traditionell eingerichtete Zimmer, die dem Hotel einen luxuriösen Touch geben.

Kulinarisch wirst du morgens mit einem reichhaltigen Buffet, nachmittags mit Kaffee und Kuchen und abends mit einem leckeren 5-Gänge-Menü verwöhnt.

Absolutes Highlight: Einmal in der Woche gibt es ein Spezialfrühstück auf der in 2.000 Metern Höhe gelegenen hoteleigenen Alm. Bei fantastischem Ausblick auf die Alpen schmeckt das Frühstück gleich noch viel besser!

Für dein körperliches Wohlbefinden wird im knapp 700 m2 großen Spa-Bereich des Alpengasthofs Grüner gesorgt. Unter anderem findest du hier eine finnische Sauna und ein Dampfbad.

On Top erhältst du die „Ötztal Premium Card“, mit der du beispielsweise die Bergbahnen nutzen kannst und freien Eintritt in den Söldner Wasserpark sowie der Therme hast.

Innenaufnahme Hotelzimmer
In den gemütlich eingerichteten Zimmern fühlt es sich wie Zuhause an. Foto: travelcircus.de

Was dich erwartet:

Unterkunft: 4-Sterne Alpengasthof Grüner

Wie lange: Ab 2 Nächten buchbar

Verpflegung: Frühstücksbuffet, Snacks für Wanderungen, Kaffee & Kuchen, 5-Gänge Menü

Preis: ab 178,00 Euro pro Person

Zudem inklusive:

  • Welcome-Drink
  • Freier Zugang zum Alpenpark und AlpenSPA mit Wellnessgarten und Saunalandschaften
  • Geführte Wanderungen und Verleih von Aktivausrüstung
  • Ötztal Premium Card (28. Juni bis 15. September)
    • Freie Nutzung der Bergbahnen
    • Eintritt in die Area 47 (Water Area)
    • 3 Stunden Karte für die Therme Aqua Dome (ohne Sauna)
    • Rabatte für Minigolf, Fahrradverleih uvm.

>> Dein Angebot!