Kombi-Reise: Nilkreuzfahrt mit Badeurlaub in Hurghada

Die ideale Reise, wenn du deinen Urlaub sowohl gerne am Strand verbringst als auch an Deck eines Kreuzfahrtschiffes: Auf dieser Kombi-Reise mit Nilkreuzfahrt entdeckst du die Schönheit Ägyptens an Land als UND auf dem Wasser – perfekt!

Reiseverlauf und Stationen auf der Route

Dein Ägypten-Urlaub startest du in dem beliebten Badeort am Roten Meer – Hurghada. Hurghada ist besonders für seine fantastische Unterwasserwelt bekannt. Pack also deinen Schnorchel ein, um die Welt unter der Wasseroberfläche im Roten Meer zu entdecken.

Nach zwei wundervollen Nächten in Hurghada geht es mit dem Bus nach Luxor, wo dein Kreuzfahrtschiff auf dich wartet. Bevor du den Nil herunter schipperst, erkundest du die kulturellen Schätze von Luxor. Die schönsten Sehenswürdigkeiten in Luxor sind der Tempel und das berühmte Tal der Könige. Hier erlebst du die ägyptische Geschichte hautnah.

Nach einem ereignisreichen Tag in Luxor, gehst du an Bord des Schiffs und genießt dein erstes Abendessen auf dem Nil. Mit vielen neugewonnenen Eindrücken gehst du ins Bett und wachst am nächsten Tag an einem anderen Ort wieder auf – Edfu.

Ein Reisetipp von uns: In Edfu steht der am besten erhaltene Tempel ganz Ägyptens und das, obwohl er noch aus der Zeit vor Christi Geburt stammt. Ein Besuch lohnt sich!

Tempel von Edfu
Erlebe die ägyptische Geschichte hautnah. Foto: berge&meer.de

Dein nächstes Ziel auf deiner Nilkreuzfahrt ist Assuan. Absolut empfehlenswert ist ein Ausflug nach Abu Simpel zum Felsentempel von Ramses II oder ein Besuch des Assuan-Staudamms. Anschließend geht es über Nacht Fluss aufwärts zurück nach Edfu und von dort nach Luxor.

In Luxor verzehrst du ein letztes Frühstück an Bord des Schiffes und kannst den Blick auf den traumhaften Nil noch einmal richtig genießen.

Deinen letzten Tage in Ägypten entspannst du am Strand von Hurghada und lässt deine Nilkreuzfahrt Revue passieren.

Du bist neugierig geworden? Der Preis wird dich ins Staunen versetzen!

Unterkünfte: 7 Nächte im 4-Sterne-Hotel AMC Royal & 7 Nächte auf dem 5-Sterne-Schiff MS Solaris II (Außenkabine)

Wie lange: 14 Nächte

Reisezeit: Juni bis Oktober 2019

Destinationen: Hurghada, Luxor, Edfu, Assuan, Kom Ombo, Edu, Luxor, Hurghada

Verpflegung: All Inclusive im 4-Sterne-Hotel & Vollpension auf dem 5-Sterne-Schiff

Preis: ab 626 Euro (pro Person)

Weitere Extras:

  • Zug zum Flug, Ticket für die Deutsche Bahn AG (2. Klasse inkl. ICE-Nutzung)
  • Flug (z.B. ab Düsseldorf)
  • Transfer Flughafen – Kreuzfahrtschiff

>> Zum Angebot!

MS Solaris II
Dein Zuhause auf dem Nil: das 5-Sterne-Schiff MS Solaris II. Foto: berge&meer.de