„I tell you what I want, what I really, really want!“ – Ich will eine Nacht in dieser schrillen Airbnb-Unterkunft! Das dürften sich einige Spice-Girls-Fans bei dieser Nachricht denken. Denn: Du kannst jetzt den originalen Tourbus aus dem Spice-Girls-Film mieten.

Bei Airbnb kannst du jetzt den originalen Spice-Girls-Bus mieten

Die fünfköpfige Band aus England eroberte nicht nur die Musikcharts, sondern füllte 1997 auch weltweit die Kinosäle. In „Spiceworld – der Film“ wurde die Girlgroup eine Woche lang vor ihrem großen Konzert in der Royal Albert Hall in London begleitet.

Unterwegs waren sie mit einem Tourbus – und genau in dem kannst du übernachten. Mega-Fan Suzanne hat den Bus renoviert und nimmt dich auf eine Roomtour mit:

Von außen und von innen strahlt der Bus im typischen Union-Jack-Stil. Auf zwei Etagen finden Gäste auch kleine Gimmicks wie CDs oder Magazine, die die 90er ins Jahr 2019 zurückbringen.

Damit erfüllt sich wohl nicht nur Suzanne ihren Kindheitstraum: „Ich habe den Film bestimmt Hunderte Male gesehen“, gesteht sie. Als ihr Boss den Bus gekauft habe, sei ihr klar gewesen, dass sie ihn unbedingt zu einem Zuhause für andere Fans machen möchte. Mehrere Monate werkelte sie an der Airbnb-Unterkunft.

So teuer ist eine Nacht im Spice-Girls-Bus

Als Host und leidenschaftlicher Spice-Girls-Fans stellt Suzanne folgende Regeln auf: 90er-Klamotten und Selfies auf dem Fahrersitz sind ausdrücklich erwünscht. Und beim Auschecken bitte „Goodbye“ von den Spice Girls trällern. Tiere und rauchen sind in dem Bus dagegen nicht erlaubt.

Klingt nach deinem Traum-Airbnb? Zunächst sollen maximal drei Übernachtungsgäste vom 14. auf den 15. Juni 2019 eine Nacht in dem Bus übernachten können. Eine Reservierungsanfrage kannst du bereits stellen. Am 22. Mai sollen weitere Buchungstermine folgen. 

Eine Nacht kostet 99 Pfund, also umgerechnet knapp 113 Euro. Der Bus steht auf dem Marktplatz im Bezirk Wembley Park in London. Und jetzt alle: „If you wanna be my lover…“