Wer in Disney World in Orlando unterwegs ist, legt Kilometer zurück. Der Vergnügungspark ist riesig – so groß wie gut 21.000 Fußballfelder. Irgendwann meldet sich zwangsläufig der Magen. Und um den Hunger zu bekämpfen, bieten 26 der Restaurants auf dem Gelände auch etwas für den veganen und vegetarischen Geschmack.

Einen Überblick über die Restaurants, die für Veganer und Vegetarier geeignet sind, bietet nun der Flyer „Disney plant based cuisine“, er listet die Optionen für jeden der sechs Themenparks auf. Je nachdem, wo der Besucher sich gerade befindet, weiß er sofort, wo das nächste vegane oder vegetarische Restaurant steht.

Disney-World-Guide für Veganer und Vegetarier ist zugleich Speisekarte

Und nicht nur das: Der Guide listet sogar detailliert auf, welches fleischlose Gericht es dort gibt – auf der Karte stehen unter anderem Schwarze-Bohnen-Chips, Ananas-Jalapenos-Hummus und Ananas-Puffer.