Kroatien-Reise zu gewinnen: Sag das Ende von „Game of Thrones“ voraus

Kroatien-Reise zu gewinnen: Sag das Ende von „GoT“ voraus

Schon jetzt spekulieren Fans wie wild über das Ende der finalen Staffel von „Game of Thrones“. Eines wissen wir: Ein letztes Mal führt uns der Kampf um Westeros nach Kroatien – und dich vielleicht auch.

Dubrovnik an der Adria-Küste bei Dämmerung.
Die Perle an der Adria: Dubrovnik ist seit Jahren eine beliebte Destination – nicht nur bei Fans von „Game of Thrones“.

Foto: imago images/Mint Images

Keine Sorge, diesen Artikel kannst du ganz ohne Spoiler-Alarm lesen. Die letzte Staffel „Game of Thrones“ ist gestartet – bis zur finalen Folge Ende Mai rauchen bei „GoT“-Fans die Köpfe: Wie wird die Serie enden?

Kein Geheimnis ist hingegen, dass für die finale Staffel von „Game of Thrones“ wieder in Königsmund, also Dubrovnik, gedreht wurde. Und auch du könntest bald zwischen den historischen Mauern der Altstadt wandern. Dafür musst du allerdings das Ende des Fantasy–Epos erraten. Der Reiseveranstalter „Unforgettable Croatia“ schickt dich gratis für deine Autoren-Qualitäten für sieben Nächte in den Kroatien-Urlaub.

Errate das Ende von „Game of Thrones“ und gewinne Luxus-Reise nach Kroatien

Können der Nachtkönig und seine Allianz der Weißen Wanderer endgültig besiegt werden? Wer wird den Eisernen Thron besteigen und über Westeros herrschen? Und dürfen wir ein Liebes-Happy-End zwischen Jon Schnee und der Drachenmutter Daenerys erwarten? 

Schlüpfe in die Rolle der Serienschöpfer und schreibe in 1.000 Zeichen das Ende der Saga nieder. Bei all den verworrenen Handlungssträngen gar nicht so einfach – belohnt wird die richtige Antwort mit drei Nächten in Split und vier Nächten in Dubrovnik. Das erwartet dich und deine Begleitperson bei einem Gewinn:

   

Die „Game of Thrones“-Reise

Während der „GoT-Fan-Reise“ an die Drehorte wirst du mit deiner Begleitperson in Fünf-Sterne-Hotels nächtigen, das Frühstück ist dabei inklusive, die Flüge nach Kroatien allerdings nicht. Vorsichtshalber solltest du dir für die Reise schon mal den Oktober frei halten.

Ein paar Folgen kannst du dir mit deiner Theorie zum Ende noch Zeit lassen, denn Einsendeschluss is der 5. Mai 2019. Wie der intrigante Machtkampf zwischen den Starks und den Lannisters um die Sieben Königslande ausgeht, erfahren wir erst am 19. Mai, wenn die endgültig letzte Folge von „Game of Thrones“ über die Bildschirme laufen wird. 

Dubrovnik wird durch „Game of Thrones“ von Kultur- zur Kult-Stadt

Dass Dubrovnik seit Jahren mit Overtourism zu kämpfen hat – daran ist vor allem „Game of Thrones“ schuld. Um das Mittelalter-Städtchen wurde wegen der Serie ein regelrechter Reise-Hype ausgelöst. Gerade einmal 44.000 Einwohner zählt die Hafenstadt an der Adria – rund zwei Millionen Urlauber kommen jährlich.  

Kommentare
Erhalte täglich Reisegeschichten, folge uns auf Facebook:
Das könnte dich auch interessieren
Zur
Startseite