Die Bilder des Flammen-Infernos treffen uns im Herzen: In der Kathedrale Notre-Dame ist am Montag gegen 18.50 Uhr ein Feuer ausgebrochen.

Der Brand breitete sich rasend schnell aus und zerstörte die weltberühmte Sehenswürdigkeit bis auf die Grundmauern. Das „Herz von Paris“ soll zwar wieder aufgebaut werden – doch das könnte Jahrzehnte dauern. 

Etwa 14 Millionen Besucher zählte die Kathedrale pro Jahr – sie ist damit eine der beliebtesten Sehenswürdigkeiten Frankreichs.

Fotoaktion: Schick uns dein Bild von Notre-Dame

Warst du auch während deiner Städtereise nach Paris dort? Dann schick uns dein schönstes Foto von der Kathedrale mit deinem Namen und Wohnort per E-Mail an autoren@reisereporter.de. Wir sammeln alle Bilder und zeigen sie in einer großen Fotostrecke.

Wichtig: Du musst das Foto gemacht haben beziehungsweise die Rechte daran haben. Alle möglicherweise auf dem Foto abgebildeten Personen müssen ihr Einverständnis zur Veröffentlichung gegeben haben.