Ranking: Das sind die 10 besten Flughäfen der Welt

Ranking: Das sind die 10 besten Flughäfen der Welt

Am Flughafen kann viel schiefgehen – oder gut laufen! Diese Airports punkten in Sachen Service, Freundlichkeit und Einkaufsmöglichkeiten. Auch ein deutscher Flughafen gehört zu den besten der Welt.

Terminal am Flughafen Changi (Singapur) von außen.
Zum siebten Mal in Folge wurde der Flughafen Changi in Singapur zum besten der Welt gekürt – Rekord!

Foto: imago/Aviation-Stock

Wer an den besten Flughäfen der Welt starten und landen will, muss nach Asien: Sieben der zehn weltbesten Airports liegen auf dem Kontinent. An der Spitze des aktuellen Rankings liegt – wie bereits in den vergangenen sechs Jahren – der Changi Airport in Singapur

Dieser Flughafen in Deutschland gehört zu den besten der Welt

Überraschend ist dagegen der siebte Platz: Den konnte nämlich ein deutscher Airport ergattern – der Franz-Josef-Strauß-Flughafen in München

Welche Flughäfen rund um die Welt die Passagiere in diesem Jahr außerdem begeistern? Klick dich durch:

   

So sehen die besten Flughäfen der Welt aus

Der weltbeste Flughafen soll sogar noch spektakulärer werden: Das neue Flughafengebäude „Jewel Changi“ wurde am 17. März eröffnet. Besonderes Highlight: Ein riesiger Wasserfall in einem Indoor-Wald, durch den Passagiere auf Spazierwegen flanieren können. 

Dieser Teil, in dem du auch eine Hängebrücke, Labyrinthe und einen Baumwipfelpfad findest, soll Mitte des Jahres eröffnen.

Das steckt hinter dem Flughafen-Ranking

Die „World Airport Awards“ werden seit 1999 von der britischen Unternehmensberatung Skytrax verliehen. Das Ranking basiert auf Umfragen zur Kundenzufriedenheit an mehr als 550 Flughäfen weltweit. 

Kommentare
Erhalte täglich Reisegeschichten, folge uns auf Facebook:
Das könnte dich auch interessieren
Zur
Startseite