Kommt dir das bekannt vor? Es gibt eine Whatsapp Gruppe für den nächsten Sommerurlaub, aber keiner traut sich so richtig hinterm Berg hervor. Schließlich müssten alle gleichzeitig Urlaub einreichen und sich auch noch auf ein gemeinsames Ziel einigen. Und dann ist da auch noch die Sache mit dem Budget. Schwierig.

Rund 41 Prozent der Deutschen lebt nach Angaben des Statistischen Bundesamtes allein. Prozentual gesehen ist dieser Wert in Großstädten sogar noch weitaus höher – neben dem Arbeitsstress ist es in der anonymen Großstadt auch nicht leicht, jemanden kennenzulernen. 

Die Lösung: Singlereisen. Beim entspannten Strandausflug kommt man doch viel eher ins Gespräch. Für den nächsten Frühjahrsurlaub, um die Winterblässe hinter dir zu lassen und die Kollegen neidisch zu machen, haben wir hier drei Singlereisen-Tipps für dich:

Singlereise durch Andalusien

In Andalusien erwarten dich die weißen Dörfer mit ihren engen Gassen und getünchten Häusern sowie Traumstrände mit tiefblauem Wasser und malerische Fischerorte.

„Costa de la Luz“ klingt doch schon nach Erholung und Cocktail am Strand, oder? Wenn du genug vom Rumliegen hast, bietet sich ein Ausflug in Andalusiens Hauptstadt Sevilla an, der „Wiege des Flamencos“.

Hier geht es zur Reise

Relaxen am Infinitypool.
So lässt es sich aushalten: Entspannung am Pool. Foto: Hotel Costa Calero

Lanzarote auf Singlereisen entdecken

Lanzarote wurde als erste Insel vollständig in die Liste des Unesco-Weltkulturerbes eingetragen. Von eindrucksvollen Vulkanlandschaften in den Nationalparks bis hin zu wunderschönen Badestränden.

Ob Naturliebhaber, Aktivurlauber oder Surfer – hier findest du was du brauchst. Im Weinanbaugebiet um La Geria kann man sich bei einem guten Schluck auch etwas besser kennenlernen.

Hier geht es zur Reise

Das Meer im Blick.
Traumhafter Blick vom Hotelbalkon über Lanzarote. Foto: Hotel Costa Calero

Singlereise nach Curaçao

Für die Fernreiseliebhaber bietet sich die niederländische Karibikinsel Curaçao an. Sie gehört mit ihren Korallenriffen zu den beliebtesten Tauchspots weltweit. Er ist geeeignet für alle, ob Anfänger, Fortgeschrittener oder ambitionierter Schnorchler.

Im Landesinneren warten großartige Nationalparks und Straußenfarmen auf dich. Oder du unternimmst einen Tagestrip zur unbewohnten Insel „Klein Curaçao“.

Hier geht es zur Reise

Hotelpool in Curacao.
Poolurlaub unter karibischen Palmen. Foto: Hotel Costa Calero

Singlereisen mit Sunwave

Wie du dich auch entscheidest: Sonne pur, Erholung und viele neue Bekannte sind auf diesen Singlereisen garantiert. Der Hamburger Veranstalter Sunwave arbeitet seit vielen Jahren mit den örtlichen Partnern zusammen und weiß, worauf es ankommt.

Entspannte Reisegruppe am Pool.
Allein verreisen ohne allein zu sein - Singlereisen könnten die Lösung sein. Foto: Sunwave