Was geht eigentlich bei Flixtrain? Diese Frage versucht Flixtrain-Geschäftsführer Daniel Krauss zu klären. Für die Sendung „Undercover Boss“ hat sich der 34-Jährige Haare und Bart abrasiert und probiert sich als Zugführer und Mechatroniker.

Krasse Veränderungen bei „Undercover Boss“

Damit ihn seine Mitarbeiter nicht als Chef erkennen, muss sich Krauss krass verändern: Er trägt braune Kontaktlinsen, um seine blauen Augen zu verstecken, und lässt sich falsche Zähne einsetzen. So verwandelt er sich in „Martin“ und tut so, als würde er für eine Fernsehshow in den Job der Reinigungskräfte und Lokführer reinschnuppern.

Sendetermin von „Undercover Boss“

Am Montagabend zeigt RTL, wie sich Krauss als Undercover Boss schlägt – und vor allem, ob die Mitarbeiter den verkleideten Chef nicht doch erkennen und Krauss auffliegt. Welche Konsequenzen der Flixtrain-Chef für das Unternehmen aus seinen Erlebnissen zieht, kannst du um 20.15 Uhr auf RTL sehen.