Ob Kreuzfahrten mit „Shopping Queen“, Musiklegenden oder ohne Klamotten – mit einem bestimmten Motto übers Meer zu schippern liegt im Trend. Die Reederei Tallink Silja hat jetzt ein Konzept für eine jüngere Zielgruppe entwickelt: mit vier Youtubern an Bord.

Die Passagiere können während der Fahrt von Stockholm nach Helsinki und zurück viel über die Arbeit der Youtuber lernen, Fragen stellen und nebenbei zwei skandinavische Metropolen erkunden.

Diese Stars der sozialen Medien sind auf der Youtube-Kreuzfahrt sind dabei: 

 Kreuzfahrt mit Youtuber Klengan: Trends auf der Spur

Fast eine halbe Million Menschen verfolgen Klengan auf Youtube dabei, wie er mit Sarkasmus und Ironie Fakten und Trends seziert. 

Gamerin Lara Loft geht auf Kreuzfahrt

Sie ist Sängerin, Synchronsprecherin und hat ein Faible für Gaming. Mit diesem Mix unterhält Lara Loft fast 130.000 Follower auf Youtube.

Mit Lisa Sophie Laurent auf Kreuzfahrt: Ernste Themen mit Witz

Von Selbstexperimenten über Nachhaltigkeit bis hin zu Body-Posity: Die Liste der Themen, die Lisa Sophie Laurent in ihren Youtube-Videos bespricht, ist lang – und kommt an: 330.000 Follower haben ihren Kanal abonniert.

Gamer-Kollektiv Pietsmiet mit an Bord

Vor acht Jahren haben fünf Gamer den Kanal Pietsmiet gegründet. Seitdem dreht sich darin alles um Spiele und Technik. 2,3 Millionen Nutzer verfolgen die Abenteuer der Jungs – und Hardcore-Fans können mit einem der Gründer auf Kreuzfahrt gehen.

Lust bekommen? Die „Silja Serenade“ sticht am 25. April in See. Eine Kabine für bis zu vier Personen gibt’s ab 96 Euro.