In diese Länder solltest du lieber NICHT allein reisen
Allein zu verreisen bringt viele Vorteile mit sich: Du musst keine Kompromisse eingehen und lernst dich selbst von einer neuen Seite kennen. In einigen Ländern kann der Urlaub aber gefährlich werden.
Weiterlesen nach der Anzeige
Anzeige
Zuerst die gute Nachricht: In viele Länder können Solo-Traveller völlig bedenkenlos reisen. Vor allem Reiseziele in Europa und Asien sind auch für Alleinreisende sicher – angeführt wird die Liste von Singapur, Norwegen, Island und Finnland.
Es ist sogar eine Überraschung unter der Top 5 der sichersten Ziele für Alleinreisende: Auch Usbekistan wird von dem aktuellen Ranking als unbedenklich eingestuft. Damit schneidet das zentralasiatische Land sogar besser ab als die Schweiz (Platz 7) oder Dänemark (Platz 8). Daneben landeten Hongkong, Kanada und Indonesien in den Top 10.
Aktuelle Deals
Wenn du demnächst (wieder) allein unterwegs bist, solltest du allerdings einige Länder von deiner Bucket-List streichen.
Allein reisen: Diese Reiseziele solltest du meiden
Die drei gefährlichsten Länder für Alleinreisende sind dem „Independent“ zufolge Venezuela, Afghanistan und der Südsudan.
Allerdings warnt auch das Auswärtige Amt derzeit vor Reisen in diese drei Länder – egal, ob du allein unterwegs bist oder nicht. Auch in Gabun und Libyen sollten Solo-Traveller vorsichtig sein.
Aktion: Jetzt Super Sparpreis Ticket der Deutschen Bahn sichern und für 12,90 Euro quer durch Deutschland reisen!
Zum AngebotDas Ranking von der britischen Reiseplattform „WeGoPlaces“ basiert auf Daten des Gallup Global Law and Order Reports, bei dem Einheimische bewerten, wie sicher sie sich in ihrem Land fühlen.