Mehr als nur Erdnüsse: Es gibt jetzt ein Kochbuch für Flugzeug-Essen

Mehr als nur Erdnüsse: Kochbuch für Flugzeug-Essen

Du liebst das Essen im Flugzeug? Jetzt gibt es dafür tatsächlich ein Kochbuch. Die US-Fluggesellschaft United Airlines hat ein Buch mit mehr als 40 Rezepten aus der Businessclass veröffentlicht.

Jetzt zum Nachkochen: Exklusives Essen aus der Businessclass.
Jetzt zum Nachkochen: Exklusives Essen aus der Businessclass.

Foto: imago/ZUMA Press

Zugegeben: Das Essen im Flugzeug hat nicht gerade den besten Ruf. Das liegt vielleicht aber auch daran, dass den meisten Menschen der Zugang zur Businessc-und First Class verwehrt bleibt.

Dort, in den höheren Klassen, sieht der kulinarische Service nämlich ganz anders aus. Damit du die Leckereien aus dem Flugzeug auch zu Hause nachkochen kannst, hat United Airlines jetzt ein Kochbuch mit den besten Rezepten von Bord herausgebracht.

Flugzeugessen-Kochbuch von United Airlines mit mehr als 40 Rezepten

Das Buch trägt den Namen des Business-Services der US-Airline: Polaris. Darin findest du mehr als 40 Rezepte, die Reisende in der Businessclass bestellen können. Zusammengestellt wurden die Rezepte von den Köchen der Fluggesellschaft und von Spitzenköchen des „The Trotter Project“.

Eines der exklusiven Rezepte, die wirklich nichts mit dem Essen in der Economyclass zu tun haben, sei zum Beispiel eine Kokosnusssuppe mit Sambal-Oelek-Hühnchen, berichtet „The Daily Meal“. So ein Gericht kennst du mit Sicherheit nicht aus der Economyclass.

Mit dem Kochbuch wolle die Airline den Ruf des Flugzeugessens verbessern und zeigen, was mittlerweile so alles möglich ist in luftiger Höhe.

Kommentare
Erhalte täglich Reisegeschichten, folge uns auf Facebook:
Das könnte dich auch interessieren
Zur
Startseite