Skandal in Ägypten: Paar hat Sex auf Pyramide von Gizeh

Skandal in Ägypten: Paar hat Sex auf Pyramide von Gizeh

Seit Tagen kursiert ein Video durchs Netz, auf dem ein Mann und eine Frau die höchste Pyramide der Pyramiden von Gizeh besteigen. Und dann folgen nackte Tatsachen. Die ägyptische Regierung ermittelt.

Das Foto, das die ägyptischen Behörden erzürnt: Andreas Hvid hat auf einer der Pyramiden von Gizeh Sex mit einer unbekannten Frau.
Das Foto, das die ägyptischen Behörden erzürnt: Andreas Hvid hat auf einer der Pyramiden von Gizeh Sex mit einer unbekannten Frau.

Foto: www.andreashvid.com

Die Pyramiden von Gizeh in der Nähe von Kairo sind über 4.500 Jahre alt und damit das älteste Weltwunder und seit 1979 auch Weltkulturerbe. Kein Wunder, dass die drei Pyramiden in Ägypten ein beliebtes Fotomotiv sind.

Normalerweise stehen die Touris dabei aber unten VOR den Pyramiden. Dem dänischen Fotografen Andreas Hvid reichte das aber offensichtlich nicht. Er bestieg erst die große Cheopspyramide – und dann seine weibliche Begleitung.

Dänischer Fotograf besteigt Gizeh-Pyramide und hat Sex

Das Video der verbotenen Kletteraktion und des nicht jugendfreien Fotos von der Spitze des Weltkulturerbes aus dem November ging in den vergangenen Tagen viral. Die Folge: Der Däne bekam „Hunderte Mails“, viele meldeten zahlreiche Aktfotos auf seinem Instagram-Account, die er „inzwischen gelöscht“ habe.

Aber er nutzt die Aufmerksamkeit: In seiner Instagram-Story verweist er auf das Klettervideo bei Youtube, das er am gestrigen Samstag erneut hochgeladen hat – diesmal ist seine weibliche Begleitung unkenntlich gemacht:

Wie internationale Medien berichten, ist inzwischen auch die ägyptische Regierung auf den Skandal aufmerksam geworden.

Internationale Medien: Ägyptens Behörden ermitteln in dem Nacktfall

 „El País“ schreibt, der zuständige Direktor der Gizeh-Pyramiden wolle prüfen, „ob das Material echt ist“ – hat aber vorsorglich die Staatsanwaltschaft informiert. Denn: Das Besteigen der Pyramiden von Gizeh ist streng verboten.

Kommentare
Erhalte täglich Reisegeschichten, folge uns auf Facebook:
Fünfte Jahreszeit
Zur
Startseite