Das Mädchen ist fünf Jahre alt, ist Epileptikerin, und hat einen ungewöhnlichen Namen. Sie heißt „ABCDE“ – ausgesprochen wird das „ab-city“.
Der Vorname fiel einer Mitarbeiterin am Gate des John Wayne Airports in Kalifornien auf, als sie ihren Boarding Pass kontrollierte. Und sie fand ihn offenbar derart amüsant, dass sie zum einen ein Foto der Bordkarte auf Facebook teilte.
Mädchen heißt „ABCDE“ – Flughafenmitarbeiterin findet das lustig
Zum anderen, so erzählt die Mutter des Mädchens, Traci Redford, dem US-amerikanischen Sender „KABC-TV“, habe die Mitarbeiterin sich bereits beim Boarden völlig unprofessionell verhalten. „Sie machte sich über sie lustig, lachte, zeigte mit dem Finger auf meine Tochter und mich und sprach mit anderen Mitarbeitern über uns“, erinnert sich Traci.
Sie habe sich daraufhin umgedreht und zu ihr gesagt: „Ich kann Sie hören. Und wenn ich das kann, kann meine Tochter es auch. Hören Sie bitte auf damit.“
Southwest-Mitarbeiterin postet Foto vom Boarding Pass auf Facebook
Traci und ihre Tochter ABCDE wollten mit dem Southwest-Airlines-Flug 6244 nach Hause nach El Paso in Texas fliegen. Sie boarden aufgrund der Epilepsie der Fünfjährigen immer früher. Dass die Southwest-Airlines-Mitarbeiterin ein Foto auf Facebook gepostet hatte, fiel einem anderen Passagier auf, der meldete das der Fluggesellschaft.