Vorweg: Besonders viele europäische Städte sind nicht unter den Top 10 vertreten. Aber: Um eine der beliebtesten Städte der Welt zu besuchen, musst du auch nicht unbedingt weit reisen. London und Paris schaffen es beispielsweise auf den zweiten beziehungsweise den dritten Platz des neuen Rankings der Trend-Reiseziele.

Aktuelle Deals

Für eine europäische Stadt wird das größte Wachstum 2018 erwartet

Als einzige weitere europäische Stadt schafft es nur noch Istanbul unter die Top 10. Sechs der Trendstädte liegen dagegen in Asien, nur eine in Nordamerika. Gemessen hat der Kreditkartenanbieter Mastercard die Beliebtheit in seinem Ranking an den Besucherzahlen im vergangenen Jahr. Für 2018 hat er zudem einen Wachstumstrend berechnet.

Und beim Thema Wachstum liegt eine europäische Stadt unter den Top 10 ganz vorn: Istanbul belegt zwar gemessen an der Besucherzahl von 10,7 Millionen Menschen im Jahr 2017 nur Platz neun der beliebtesten Städte weltweit. In Sachen Wachstumsprognose für 2018 kann ihr unter den Top 10 aber keine andere Stadt etwas vormachen.

Das sind die Top 10 der Trendstädte

Mit 19,7 Prozent ist Istanbul unter ihnen die Stadt, für die das größte Wachstum an Besuchern im laufenden Jahr berechnet wurde. Nach ihr kommen unter den Top 10 Bangkok mit 9,6 Prozent erwartetem Wachstum und Kuala Lumpur mit 7,5 Prozent.

Jetzt wollen wir dich aber nicht mehr länger auf die Folter spannen. Welches DIE Trendstadt schlechthin ist, erfährst du in unserer Galerie: