Insgesamt ist das diesjährige Oktoberfest relativ entspannt und friedlich verlaufen – auch wenn zwischendurch tragische Ereignisse oder Pannen ihren Schatten über das bekannte Volksfest warfen. Teilweise sogar noch vor dem Start der Wiesn: So war die Achterbahn Alpina am falschen Ort aufgebaut worden und musste noch einmal umziehen.

Aktuelle Deals

Für die Lachmuskeln: Die Oktoberfestpolizei teilte ihre Erlebnisse auf Twitter

Ansonsten stand das Oktoberfest aber auch in diesem Jahr hauptsächlich für feuchtfröhliche Feierei in Dirndl oder Lederhosen. Und dass es auf der Wiesn mitunter ganz schön kurios zugehen kann, bewiesen die Tweets der Münchner Polizei. Die teilte ihre mitunter sehr amüsanten Erlebnisse auf dem Oktoberfest unter dem Hashtag #Wiesnwache

Die Wiesn-Highlights 2018 im Video

Du hast auch nach zwei Wochen Oktoberfest noch nicht genug vom einzigartigen Wiesn-Flair? Kein Problem! Hier kommen die schönsten Bilder von gut gelaunten Besuchern, leckeren Hendln, anderen Köstlichkeiten und natürlich jeder Menge Bier. Prost und „bis nächstes Jahr“.