Zapfhahn im Zimmer: Erstes Bierhotel der Welt eröffnet
Auf diesen Tag haben Bierliebhaber weltweit gewartet: In den USA hat gestern das erste Craftbeer-Hotel eröffnet. Und in dieser Unterkunft hat tatsächlich jedes Zimmer einen eigenen Zapfhahn.
Weiterlesen nach der Anzeige
Anzeige
Bierseife, Zapfhähne in jedem Zimmer und ein Kühlschrank voller Lieblingsbiersorten neben der Dusche – dieses Bierhotel ist das wohl coolste Hotel des Jahres. Und das kann ab sofort gebucht werden.
Derzeit musst du allerdings noch den weiten Weg nach Ohio auf dich nehmen, um im frisch eröffneten Schlaraffenland für Bierfans zu nächtigen. Schon bald soll aber ein weiterer Ableger in Schottland eröffnen.
Aktuelle Deals
Ab sofort kannst du Übernachtungen im Bierhotel buchen
Dort kommt Brewdog, die Craftbeer-Brauerei hinter dem Doghouse, eigentlich her und baut momentan ein zweites Bierhotel. Ob ab dem Jahr 2019 in Europa oder schon jetzt in den USA– das Bierhotel verspricht ein unvergessliches Erlebnis. Bei dem Bier in all seinen Facetten natürlich die Hauptrolle spielt:
Hmm… dieser Duft! Von einigen Zimmern überblickst du die Brauerei und kannst den Malzgeruch tief einatmen.
Bier in jedem Zimmer – sogar im Badezimmer
Von Willkommens-IPAs bis zu malzigen Massagen, vom Brauereigeruch in der Luft bis zum interaktiven Biermuseum, vom Drei-Gänge-Bierfrühstück bis hin zum Bier unter der Dusche. Und von manchem Zimmer aus können die Gäste einen Blick in die Brauerei werfen.
Weiterlesen nach der Anzeige
Anzeige
„Wir hoffen, unser Hotel inspiriert andere Hoteliers und Brauer, weiterhin die Möglichkeiten dessen, was mit Bier gemacht werden kann, zu erweitern“, so Tanisha Robinson, Geschäftsführerin von Brewdog USA.
Sicher dir jetzt den exklusiven Wellness-Gutschein für 2 Nächte in TOP Hotels für nur 74,99 Euro pro Person
Zum exklusiven GutscheinBierdurst unter der Dusche? Der ist im Bierhotel dank Kühlschrank im Badezimmer schnell gestillt.
Finanziert wurde das Doghouse übrigens mittels einer Crowdfunding-Kampagne, die bei Bierfans in aller Welt auf so viel Begeisterung stieß, dass das ursprüngliche Sammelziel von 75.000 US-Dollar vervierfacht wurde.
Genug Startkapital für die ungewöhnliche Übernachtungsmöglichkeit mit 32 Zimmern. Bei all den Angeboten ist das Hotel fast schon zu schade, um darin wirklich zu schlafen.