Airline bringt verlorenes Gepäck mit dem Helikopter
Du stehst am Gepäckband und dein Koffer ist auch nach der hundertsten Runde nicht dabei? Da ist der Urlaubsstart schon gelaufen – oder doch nicht? Diese Airline hat nämlich eine echt coole Lösung.
Weiterlesen nach der Anzeige
Anzeige
Was für ein Service! Diese Geschichte hätte als absolutes Disaster für Kris A. enden können – stattdessen weckte sie in ihm neue Hoffnung in Fluggesellschaften.
Aber von vorn: Kris war auf dem Weg von Charleston (South Carolina) nach Anchorage in Alaska. Der Flieger landete erst um Mitternacht – allerdings ohne Kris’ Gepäck.
Der nächste Tag war für ihn schon komplett verplant, er reiste sofort weiter zu seiner neuen Berghütte bei Talkeetna, die zwei Stunden von Anchorage entfernt liegt – und nur mit einem Hubschrauber zu erreichen ist.
Aktuelle Deals
Passagier bekommt verlorenen Koffer mit Helikopter geliefert
Doch was als Drama begann, wurde zum Flugmärchen: Eine Mitarbeiterin von Alaska Airlines, die Kris in einem Facebook-Post Terri nennt, übernahm nämlich aktiv die Kommunikation, rief Kris an und schrieb ihm, um ihm den Koffer schnellstmöglich zustellen zu können.
Dafür wurde das Gepäckstück mit einem Hubschrauber mehr als zwei Stunden zu Kris geflogen – auf Kosten der Airline. Gegenüber dem lokalen Nachrichtensender „KTUU“ erzählte Kris: „Ich liebe es, das ist Alaska. Die Leute fragen mich immer: Warum fährst du nach Alaska. Ich sag dann immer: Das ist Alaska, Mann. Es ist wie eine andere Kultur.“
Jetzt Super Sparpreis Ticket der Deutschen Bahn sichern und für nur 17,90 Euro quer durch Deutschland reisen!
Zum AngebotHelikopter-Gepäckservice ist eine Ausnahme – auch in Alaska
Zugegeben: So ein Service ist selbst bei Alaska Airlines nicht an der Tagesordnung: Pressesprecher Tim Thompson gab „KTUU“ zufolge zu, dass er in seiner siebenjährigen Laufbahn bei der Airline so eine Auslieferung noch nie erlebt habe. „Normalerweise bringen wir das wiedergefundene Gepäck mit einem Wasserflugzeug“, so Thompson.