„Grausam!“ Til Schweiger flüchtet aus Gottschalk-Suite
Gleich zwei kuriose Neuigkeiten auf einmal: Thomas Gottschalk hat im Bayerischen Hof eine eigene Suite mit riesigem Foto von sich über dem Bett. Und: Til Schweiger findet das Hotelzimmer „grausam“.
Weiterlesen nach der Anzeige
Anzeige
Anlässlich der Gottschalk-Festspiele in München hat Thomas Gottschalk der „Bild München“ ein Interview gegeben – und dabei kam eine ganz kuriose Geschichte auf den Tisch.
Denn: Der TV-Dino hat im Bayerischen Hof in München eine eigene Hotelsuite. Soweit für eine Ikone jetzt keine große Sache. Aber: In dem Zimmer mit der Nummer 672 hängt unter anderem ein Porträt von Thomas Gottschalk. Über dem Bett. Riesengroß.
Aktuelle Deals
Thomas Gottschalk hat eine eigene Hotelsuite in München
„Es hängt ein wahnsinnig großes Bild von mir über dem Bett. Da müssen andere Gäste, die die Suite buchen, schon tapfer sein“, erklärt Gottschalk gegenüber der Zeitung. Und verrät: So manch ein prominenter Hotelgast war es nicht.
Der Blick aufs Bett im Bayerischen Hof in München: Thomas Gottschalks Gesicht in Übergröße.
Gottschalk witzelnd: „Til Schweiger ist einmal ausgezogen, weil er unter mir nicht schlafen konnte oder seine junge Freundin nur zu mir geguckt hat.“
Til Schweiger flüchtete vor dem riesigen Gottschalk-Porträt
Ein Scherz? Nein, bestätigt Til Schweiger gegenüber der „Bild“. Der Schauspieler sagt: „Ich liebe Thomas, aber das war das grausamste Zimmer, in dem ich jemals gewesen bin.“ Bereits nach drei Minuten hätte er die Gottschalk-Suite wieder verlassen.
Das Hotel Bayerischer Hof in der Altstadt von München ist vor allem unter prominenten Gästen und Staatsgästen beliebt. Das zeigt sich auch bei den Preisen: Ein Doppelzimmer koster ab 395 Euro, eine Suite ab 770 Euro.
Bei GetYourGuide bleibst du dank kostenloser Stornierung bis 24 Stunden im Voraus flexibel.
Zum AngebotThomas Gottschalk hat seine eigene Suite „dauerreserviert“
Und bevor du jetzt versuchst, die Gottschalk-Suite zu buchen: Die ist von Thomas Gottschalk dauerreserviert – und wird ansonsten nur an besondere Gäste vermietet, die dann 2.500 Euro pro Nacht dafür zahlen.