Dass Deutschland bei der WM 2018 erneut die Trophäe holen wird, haben wir schon geklärt. Um das WM-Fieber weiter hoch zu halten, ist es also Zeit für neue Erkenntnisse – und da kommt diese Studie genau zum richtigen Zeitpunkt.

Eine Umfrage hat nämlich herausgefunden, mit welchem Fußballspieler die Deutschen am liebsten einmal in den Urlaub fahren würden.

Mit Cristiano Ronaldo in den Urlaub? Ein Traum!

Allerdings würden nur 65 Prozent überhaupt mit einem der 21 Spieler, die in der Umfrage zur Auswahl standen, in den Urlaub fahren. 35 Prozent gaben an, keinen von ihnen mitnehmen zu wollen. Für die übrigen 65 Prozent ist Cristiano Ronaldo einer der Traumurlaubsbegleiter. 

Sie wählten ihn am dritthäufigsten aus. Unter den deutschen Frauen war Ronaldo dabei beliebter als bei den Männern. Elf Prozent der weiblichen Fans wählten den portugiesischen Star, aber nur sieben Prozent der männlichen WM-Fans.

Die Deutschen wollen mit Mats Hummels in den Urlaub fahren

Für alle, die auch von einem Urlaub mit dem Beau träumen, haben wir einen Tipp: Auch wenn der Traum wohl nie in Erfüllung gehen wird, kannst du zumindest bei Cristiano Ronaldo übernachten. Er besitzt nämlich zwei Hotels, eines in Funchal und eines in Lissabon. Und in der Villa von Mats Hummels’ Ehefrau Cathy kannst du auch schlafen.

Aktuelle Deals

Die einzigen beiden deutschen Spieler, die in der Umfrage des Reisebuchungsportals „weg.de“ zur Auswahl standen, stehen in der Gunst der deutschen Urlauber wenig überraschend am höchsten. 17,5 Prozent würden am liebsten einmal mit Mats Hummels im Urlaub sein, elf Prozent würden lieber Toni Kroos mitnehmen.

Wen die Deutschen noch gern mit in den Urlaub nehmen würden:

Platz 10: Mohamed Salah

Ein Käffchen mit Mohamed Salah vor Bergkulisse? Immerhin 1,2 Prozent der Deutschen würden gern einmal mit dem Ägypter in den Urlaub fahren.

Platz 9: Sergio Ramos

1,5 Prozent würden lieber den Spanier Sergio Ramos in den Urlaub mitnehmen.

Weiterlesen nach der Anzeige

Anzeige

Platz 8: Antoine Griezmann

Oder vielleicht lieber ein Pferderennenbesuch mit dem Franzosen Antoine Griezmann? 2,2 Prozent würden einen Urlaub mit ihm vorziehen.

Platz 7: Zlatan Ibrahimovic

Auch wenn er bei der WM 2018 gar nicht mehr spielt, 3,1 Prozent der Deutschen würden am liebsten mit Zlatan Ibrahimovic in den Urlaub fahren. Der Schwede macht auf jeden Fall eine gute Figur am Pool:

Platz 6: Neymar

Den Brasilianer Neymar würden 3,6 Prozent der Deutschen in den Urlaub mitnehmen. 

Platz 5: Lionel Messi

Kommen wir zu den Top 5: Den letzten Platz unter ihnen belegt der Argentinier Lionel Messi. 3,7 Prozent der Deutschen wählten ihn aus.

Platz 4: Gianluigi Buffon

Dass Italien sich nicht für die WM qualifizieren würde, konnte ja niemand ahnen. Ein Glas Wein im Urlaub mit dem italienischen Torwart Buffon wäre doch trotzdem ganz nett, oder? Er hat auf jeden Fall Zeit für Urlaub.

Platz 3: Cristiano Ronaldo

Cristiano Ronaldo sicherte sich Platz drei mit einigem Abstand: Neun Prozent der Deutschen würden ihn gern in den Urlaub mitnehmen.

Platz 2: Toni Kroos

Nur knapp vor dem Portugiesen landete der Deutsche Toni Kroos: Elf Prozent der Deutschen wählten ihn aus.

Platz 1: Mats Hummels

Mats Hummels gewann mit Abstand: 17,5 Prozent der Deutschen würden am liebsten ihn in den Urlaub mitnehmen.