In New York gibt’s goldene Chicken-Wings | reisereporter.de

McBlingbling: Hier gibt’s goldene Chicken-Wings!

Auf der Suche nach einem Dinner, dass deinen Trip nach New York vergoldet – wortwörtlich? Dann darf ein Abstecher in dieses Restaurant auf deiner nächsten Reise nicht fehlen! 

Goldene Chicken-Wings im The Ainsworth in New York City.
Fingerfood in der Luxus-Edition: Die 24-Karat-Chicken-Wings im Ainsworth in New York.

Foto: Twitter.com/The Ainsworth (Screenshot)

Übertrieben, aber wahr: In der Restaurantkette The Ainsworth, die unter anderem Filialen in New York und New Jersey hat, kannst du seit Kurzem ein extravagantes Special ordern: Chicken-Wings mit einem Überzug aus 24-karätigem Gold.

Das Luxus-Fingerfood ist aus einer Kollaboration der Kette mit dem Youtuber Jonathan Cheban, genannt Foodgod, entstanden. Wie das funktioniert? Die Chicken-Wings werden 24 Stunden lang eingelegt (eine Stunde pro Karat), mit einem hausgemachten Rub bestrichen, gebacken, kurz angebraten und dann mit einer Schicht aus Goldstaub bepudert.

Klingt nach unbezahlbarem Luxus? Tatsächlich ist das hochkarätige Angebot (zehn Chicken Wings) für relativ günstige 45 Dollar zu haben. Wer’s ganz dick hat, kann für sich und sein Gefolge aber auch 50 Goldflügel und eine Flasche Champagner für 1.000 Dollar erstehen.

Bleiben nur noch zwei Fragen. Erstens: Warum?! „Wir wollten etwas völlig Neues, völlig Übertriebenes kreieren“, berichtet Brian Mazza, Vorsitzender der Gruppe Paige Hospitality, zu der The Ainsworth gehört, der „CNN“. Diese Mission dürfte den Restaurantbetreibern gelungen sein.

Und zweitens: Braucht die Menschheit wirklich goldene Chicken-Wings? Diese Frage sollte wohl jeder für sich selbst beantworten…

Erhältlich sind die goldenen Wings in den Ainsworth-Filialen in Chelsea (122 W 26th Street, New York, NY 10001), Hoboken (310 Sinatra Drive, Hoboken, NJ 07030) und im East Village (64 3rd Avenue, New York, NY 10003). 

Kommentare
Erhalte täglich Reisegeschichten, folge uns auf Facebook:
Das könnte dich auch interessieren
Zur
Startseite