Was wohl im Kopf des Piloten vorgegangen sein muss, als er diesen A321 am Flughafen von Birmingham bei extrem starkem Seitewind landen musste? In diesem Video aus dem Herbst 2017, das gerade im Netz die Runde macht, siehst du, wie er den ersten Landeversuch sogar abbrechen muss.

Danach dreht das Flugzeug eine Schleife um den Flughafen und setzt zum nächsten Versuch an. Diesmal gelingt es dem Piloten, die Maschine sicher zu Boden zu bringen. Auch wenn Flugspotter die Landung als „sehr gekonnt“ bezeichnen: Bei den Bildern bleibt jedem mit Flugangst kurz das Herz stehen: 

In Wahrheit ist eine solche Situation für einen Piloten aber nichts Ungewöhnliches, und die Crew weiß genau, was zu tun ist.

Wenn du nicht genug von den gefährlich wirkenden Landungen bekommst, dann guck dir gleich noch das zweite Video mit einem Zusammenschnitt solcher Vorfälle an.