Must-have-Accessoires für Flugreisen ǀ reisereporter.de
Anzeige

Must-have-Accessoires für Flugreisen

Enge Sitze, wenig Beinfreiheit, frische Zugluft, störende Geräusche, durchgängige Beleuchtung die ganze Nacht – du kennst das. Fliegen ist nicht immer angenehm. Hier findest du eine Reihe praktischer Reiseaccessoires, die für mehr Komfort auf deiner Flugreise sorgen.

Ein Mann sitzt im Flugzeug.
Wer häufiger fliegt, kennt das: der Rücken knackt, die Knie stoßen an die Lehne des Vordermanns und der Nacken schmerzt. (Symbolfoto)

Foto: unsplash.com/bambi corro

Mit der richtigen Vorbereitung ist es möglich, dass du dir deinen Flug wesentlich angenehmer gestaltest. Dies gilt für Kurz- aber auch für Langstreckenflüge. Besonders wichtig ist es aber, dass du bequeme Kleidung trägst. Hierzu gehören dicke Socken und atmungsaktive Kleidung.

Aber auch einige Accessoires können dir dabei behilflich sein, dass die nächste Flugreise nicht zur Qual wird und du ausgeruht und gut vorbereitet deinen Urlaubsort erreichst. Die wichtigsten Dinge, die auf keiner Flugreise fehlen sollten, möchten wir dir kurz vorstellen. So kannst du deinen nächsten Flug garantiert genießen.

Stauraum on demand: Faltbarer Rucksack von ZOMAKE


Du musst spontan am Flughafen noch Gepäck umschichten, weil dein Koffer zu schwer ist? In diesem Fall kommt der faltbare Rucksack ins Spiel. 20 Liter passen in den Rucksack, wenn sich dieser entfaltet. Im Koffer benötigt er nur 17 x 17 cm; was bedeutet, dass du ihn problemlos dazu packen kannst.

Dadurch, dass er als Raumwunder bezeichnet werden kann, kannst du ihn aber auch als Handgepäck und später für deine Wanderungen nutzen. Er besteht aus reißfesten und wasserfesten Nylon-Gewebe und ist in zehn Farben erhältlich. Hier drückt nichts an der Schulter und auch der Rücken wird geschont.

Mehr Infos zum faltbaren Rucksack hier!

Nackenschmerzen ade: Das ultimative Reisekissen

Wer kennt es nicht: Im Flugzeug bist du nur kurz eingeschlafen und kannst nach dem Aufwachen deinen Kopf nicht mehr richtig bewegen, da dein Nacken so sehr schmerzt. Um dies zu verhindern, gibt es das Reisekissen von iQ-med®.

Der Unterschied zu den üblichen U-Kissen liegt in seiner ergonomischen Form, dessen Vorteil wissenschaftlich belegt werden konnte. Verspannungen nach dem Aufwachen gehören somit der Vergangenheit an.

Dazu ist der Bezug besonders weich und angenehm und sorgt für ein besonderes Gefühl, ohne dass es dabei zu schwer ist. Denn das Gewicht des Kissens beträgt nur 120 Gramm, was es zum idealen Begleiter auf Reisen macht.

Hier findest du mehr Infos zum iQ-med®-Reisekissen!

Für Ordnung im Koffer: Praktische Packtaschen

Unordnung im Reisekoffer gehört mit dem siebenteiligen Kleidertaschen-Set ab sofort der Vergangenheit an. Das komplette Set wiegt nicht mehr als 350 Gramm und sorgt für Ordnung im Koffer.

Enthalten sind eine kleine Tasche (30x20x12cm), eine mittelgroße Tasche (30x28x12cm) und eine große Tasche (40x30x12cm), die du bequem in deinen Koffer legen kannst. Zusätzlich enthält das Set noch zwei Schuhbeutel, wie auch einen Wäschebeutel und eine kleiner Tasche für die Kosmetikartikel.

Verschlossen wird das Set mit einem stabilen Reißverschluss. Durch das Netzgewebe auf der Oberseite kannst du sofort erkennen, welcher Inhalt sich in welchem Beutel befindet. Das Chaos in deinem Koffer gehört mit diesem Set der Vergangenheit an.

Hier geht’s zum Produkt!

Gemütlich reisen: Der Inflight Komfort Satz in Grau

Egal ob auf einer Kurzreise oder beim nächsten Langstreckenflug, wichtig ist es, dass du ausgeruht an dein Ziel gelangst. Besonders einfach wird dir dies mit dem praktischen Reiseset von Inflight gemacht. Das Set beinhaltet ein bequemes, aufblasbares Nackenkissen, eine Jersey Augenmaske und ein paar weiche Ohrstöpsel.

Und damit du die drei wichtigen Dinge immer bei dir tragen kannst, wird das Set inklusive einem praktischen Trikot Kordelzug Beutel geliefert. Durch die geringe Größe von 165 x 240 x 30mm und dem Gewicht von 816 Gramm, findet es in jedem Handgepäck noch Platz.

Details zum Inflight Komfort Satz in grau findest du hier!

Du musst unterwegs nicht frieren: Die bequeme Reisedecke


Es spielt keine Rolle ob du lieber mit dem Flugzeug oder mit dem Zug reist, eine Decke solltest du immer dabei haben. Oft scheitert es aber daran, dass diese einfach zu groß oder zu schwer ist. Mit der COCOON Coolmax Reisedecke hat dies ein Ende.

Die Decke ist super leicht (320 Gramm) und lässt sich auf 15 x 9 cm zusammenfalten. Dabei ist sie nicht nur weich und warm, sondern auch schnell trocknend und atmungsaktiv. Erhältlich ist die Decke in fünf Farben und wird im handlichen Transportbeutel geliefert – ein absolutes Must-have für Flugreisen!

Mehr Infos zur COCOON Coolmax Reisedecke hier!

Flüssigkeiten sicher im Handgepäck: Silikon-Reiseflaschen-Set

Seit Jahren ein Ärgernis für viele Reisende: Flüssigkeiten sind im Handgepäck nur noch in Kleingrößen erlaubt, größere Flaschen mit mehr als 100ml darfst du nicht mehr im Handgepäck verstauen. Die ideale Lösung für deine Lieblingslotion, für dein Shampoo oder deine sonstigen Pflegeartikel auf die du nicht verzichten möchtest: Die Silikon-Reiseflaschen bestehen aus lebensmittelechtem Silikon und wurden von der FDA genehmigt.

Es spielt keine Rolle, wie holprig de Reise wird, die Flaschen sind durch ihr Drei-Kappen-Design absolut dicht und es kann nichts auslaufen. Durch die großen Öffnungen sind die Flaschen leicht zu befüllen und können später ganz einfach ausgewaschen werden.

Hier geht’s zum Silikon-Reiseflaschen-Set!

Der Familien-Reise-Manager: Die Reisebrieftasche für bis zu sechs Pässe

Vielleicht fragst du dich bei jeder Reise: Wohin mit meinen Reisunterlagen, Pässen und Papieren? Insbesondere wenn du nicht alleine reist, sondern mit der ganzen Familie unterwegs bist.

Dies hat mit der BusyB Reisebrieftasche endlich ein Ende. Hier findest du Platz für bis zu sechs Pässe, ein Steckfach für deine Versicherungs- und Gesundheitskarten und ein großes Fach für all deine Reiseunterlagen. Auf kompaktem Raum (24 x 15 x 3 cm) findest du komfortabel Platz für all deine Reiseunterlagen.

Hier findest du Infos zur Reisebrieftasche!

Alles unter Kontrolle: Der nützliche Kabel-Organizer


Die Elektroniktasche eignet sich nicht nur für deine nächste Reise, sondern kann problemlos auch zuhause verwendet werden. Hier findest du ausreichend Platz für deine Speicherkarten, USB-Kabel, für die externe Festplatte, die Reiseadapter oder auch Netzteile. Die Suche nach dem passenden Kabel gehört hiermit der Vergangenheit an. Das Material ist wasserdicht und durch die geringen Maße (24 x 2,5 x 17 cm) passt der Kabel-Organizer auch in das Handgepäck.
Informiere dich hier über den Kabel-Organizer!

Beinfreiheit 2 go: Die tolle Fußablage


Diese einfache Fußstütze macht dir deine nächste Reise wesentlich angenehmer. Hierdurch entlastest du deine Füße und deinen Körper, wenn es einmal etwas länger dauert. Einfach die Füße aufsetzen und locker schwingen lassen. Die Stütze ist einfach anzubringen und kann im Flugzeug oder in der Bahn verwendet werden.

Die Fußstütze für das Flugzeug ist unter anderem hier erhältlich!

Nicht nur für den kleinen Durst: Faltbare Wasserflaschen für unterwegs

Die faltbaren Wasserflaschen wurden so konstruiert, dass sie befüllt problemlos stehen können und leer ganz einfach platzsparend verstaut werden können. Durch den angebrachten Karabiner kann die Wasserflasche bequem an den Rucksack angebracht und einfach transportiert werden.

Die idealen Begleiter für den nächsten Campingausflug oder eine größere Wanderung? Ja, aber auch für einen Inlandsflug. Nach der Sicherheitskontrolle kannst du sie mit Leitungswasser befüllen. Das Set besteht aus drei faltbaren Wasserflaschen mit einem Inhalt von je 700 ml.

Hier findest du Infos zu den faltbaren Wasserflaschen!

Damit das Gewicht stimmt – die Kofferwaage

Nachdem der Koffer gepackt wurde stellt sich immer wieder die Frage, ob dieser nun nicht zu schwer ist. Abhilfe schafft hier die praktische Kofferwaage, die kompakt und leicht ist. Im Handgepäck wird diese nicht stören und kann so zum ständigen Begleiter werden. Das maximale Gewicht welches gewogen werden kann beträgt 50 kg, was auch für große Koffer ausreichen sollte. So wirst du nie wieder am Flughafen unangenehm überrascht und must teures Übergepäck zahlen.

Hier erfährst du mehr über die praktische Kofferwaage!

Kommentare
Erhalte täglich Reisegeschichten, folge uns auf Facebook:
Das könnte dich auch interessieren
Zur
Startseite